Eher Selbststudium

2.4

Es wird weniger beigebracht als das bei Projekten tips gegeben wird und korrigiert wird. Viel muss man sich leider ergooglen. Der Studiengang ist aber sehr kreativ basiert also gut für Leute die sich eher freier in ihren Entwürfen ausleben wollen:) ansonsten fehlte wegen des online Unterrichts natürlich leider der soziale Aspekt.

Massiver Einschnitt durch Covid

Innenarchitektur (B.A.)

Vor Corona hat mir der Uni-Alltag echt gefallen. Das Innenarchitekturstudium war geprägt von Partnerarbeit und reger Kommunikation. Dies hat mir sehr viel Motivation gegeben, die seit Corona leider fehlt. Dadurch dass man mir nur Online kommuniziert kommt auch viel weniger Austausch, Inspiration etc. zustande.

Kompetent, kreativ, kommunikativ

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin mit dem Studiumsprozess sehr zufrieden. Nachdem ich an der andere Uni schon studiert habe, hat Hochschule Hannove im Vergleicht deutlich bessere Niveau gezeigt. Die kompetente Lehrer, kommunikative Mitarbeit, kreative Metoden, das alles ist inklusiv deines spannenden intensiven Lernprozesses!

Gestalterischer Fokus, wenig Konstruktion

Innenarchitektur (B.A.)

In diesem Studiengang geht es viel um Atmosphäre und Kommunikation im Raum. Technische und konstruktive Themen werden auch behandelt, jedoch eher im Hintergrund.
Auf Grund der kleinen Semester ist alles recht familiär und es gibt kompetente Dozenten für alle Fachbereiche. Lehrveranstaltungen hätten manchmal noch intensiver und tiefgreifende sein können.
Organisation und Pünktlichkeit ließen leider öfter zu wünschen übrig, oft musste man sich wichtige Infos an zehn Ecken selbst zusammen suchen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.