Durchweg Positive

Innenarchitektur (B.A.)

Die Vorlesungen machen viel Spaß, es werden viele tolle Exkursionen gemacht und die jeweiligen Semesteraufgaben bereichern mich sehr! Die Dozenten sind in meinen Studiengang sehr nett und besonders toll ist es, dass man mit allen bei „Du“ ist. Von der Ausstattung ist alles auch top, leider gibt es aber etwas wenig Arbeitsfläche und Computer vor Ort, weswegen ich bei zuhause an meinem Laptop machen muss.

Persönlich, aber sehr zeitaufwendig

Innenarchitektur (B.A.)

Vorallem in den ersten Semester erhält man Unterstützung, falls gewollt. Zu Beginn ist das ganze Studium sehr frei gestaltet und eher experimentell (neues Curriculum), allerdings ermöglicht einem gerade das, mal anders zu denken. Die Dozenten sind bemüht und es wird auf einer Ebene miteinander gearbeitet (duzen ist hier eher der Umgangston).

Das Studium hat nichts mit der Praxis zu tun

2.1

Aus eigener 4 jähriger Berufserfahrung in dem Feld kann ich sagen dass diese Uni und der Studiengang einen nicht auf die Praxis vorbereiten. Das was an der Hochschule gelehrt wird ist nichtmal ein Bruchteil dessen was man im Berufsleben benötigt. Obwohl das Studium auf vier Jahre ausgesetzt ist.

Interdisziplinäres und weitgefächertes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Innenarchitektur-Studium an der HsH. Es herrscht ein lockeres Miteinander zwischen den Lehrenden und Studierenden. Außerdem wird auch sehr die Interdiziplinarität zwischen den Semestern, sowie zwischen den Studiengängen gefördert und gestärkt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.