Innenarchitektur steckt vieles drinnen

Innenarchitektur (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studium der Innenarchitektur waren äußerst bereichernd und lehrreich. Ich habe tiefgehende Einblicke in die gestalterischen Aspekte von Innenräumen gewonnen und konnte mein kreatives Potenzial voll entfalten. Zudem habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Ästhetik harmonisch zu verbinden, um Räume optimal zu gestalten. Die vielfältigen Projekte und Herausforderungen haben mich stets motiviert und mein Verständnis für Raumgestaltung auf ein neues Level gehoben.

Absolute Empfehlung

Innenarchitektur (B.A.)

Ich kann das Studium nur empfehlen, weil wir viel Praktisch arbeiten und uns gleich im ersten Semester mit coolen Projekten beschäftigen. Auch Exkursionen werden öfters geplant. Wir können jederzeit in die verschiedenen Werkstätten und uns dort auch Beratung holen. Allgemein ist es viel Arbeit auch nach den Kursen, aber die Themen mit denen man sich dann beschäftigt sind super interessant und hat total Lust z.B Konzepte für einen Raum zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rich experience

Innenarchitektur (B.A.)

They take us on many field trips, we learn a lot through that, it's more practical, first two semesters has no notes which keeps you motivated and not just focused on what mark you will get, professors are very nice and humble, they are also understanding and open minded.

Die Gestalter*innen von Morgen

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur ist darauf ausgerichtet, uns als Studiende Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Gestaltung, Raumplanung und Innenausstattung zu vermitteln. Das Studium kombiniert kreative und praktische Aspekte, um Räume funktional, ästhetisch und ergonomisch zu gestalten. Es umfasst Bereiche wie Raumgestaltung, Technisches Planen, Möbelkonstruktion, Lichtplanung und Akustik. Ein besonderer Fokus wird hierbei auf Nachhaltigkeit, Bauen im Bestand und die Zukunft des Bauens gelegt, um den Gestalter*innen der Zukunft die Wichtigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.