Man muss mit Herzblut dabei sein

Innenarchitektur (B.Eng.)

Dieses Studium wird, einen gewissen Zeitraum, dein Leben einnehmen. Es gibt viele spannende Kurse und Möglichkeiten praxisnah zu lernen. Wenn du neben dem Studium aber auch mal ein wenig freie Zeit haben und Geld für Privates übrig haben möchtest, würde ich etwas anderes empfehlen.

Interessant - jedoch zeitintensiv

Innenarchitektur (B.Eng.)

Dieses Jahr haben wir gar keine Klausuren, sondern nur Abgaben und Präsentationen, was ich ziemlich gut finde. Jedoch hat man in 3 Modulen Gruppenarbeiten, was etwas anstrengend ist. Am meisten nervt es mich, dass man zusätzlich neben dem Studienfach weitere extra Module wählen muss, und zwar einige.
Sehr belastend. Ansonsten sind die Professoren nett und hilfsbereit. Es gibt interessante Projekte.

Man ist niemals alleine

Innenarchitektur (B.Eng.)

Das Studium fordert sehr gutes Zeitmanagement, Ausdauer und Disziplin. Aber all die Herausforderung lassen sich sich so viel einfacher bewältigen, durch die vielen Kontakte zu den Mitstudierenden und zu Dozenten. Man findet immer Unterstützung. Vor allem werden viele Veranstaltungen vom Fachbereich organisiert, die alle Studierenden und auch Dozenten zusammenbringen.

Erfahrungen im Studium der Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.Eng.)

Die Erfahrungen mit dem Studium der Innenarchitektur können je nach individuellem Interesse, Programm, Hochschule und persönlicher Motivation variieren. Allgemein können jedoch Erfahrungen wie kreative Herausforderungen, intensive Projektarbeit, Zusammenarbeit mit anderen Studierenden und Fachleuten sowie die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, typisch sein. Außerdem bietet das Studium oft die Chance, praktische Erfahrungen durch Praktika oder Projekte in der Industrie zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023