Bewertungen filtern

Gutes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

4.2

Das Studium macht echt Spaß aber manchmal ist die Organisation etwas chaotisch und nicht sehr geregelt. Das online Semester läuft gut und die Dozenten haben mittlerweile den Dreh gut raus. Ich fühl mich immernoch sehr wohl und würde es absolut weiter empfehlen dort zu studieren.

Es menschelt

Innenarchitektur (B.A.)

2.4

An sich war das Studium sehr abwechslungsreich, besonders die Projektvielfalt sprach an. Doch bald merkte man, dass bei Profs oder Lehrbeauftragte Sympathie eine große Rolle spielte. Mittlerweile sind fast nur männliche Profs bei den Innenarchitekten tätig, die meisten ohne einschlägige Ausbildung in diesem Bereich. Wenn man das Studium und die Realität im Berufsleben betrachtet, geht das schon sehr weit auseinander: z.B. fanden Themen wie Kostenschätzung/Berechnung, Arbeiten entsprechend der HOAI ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

IA Erfahrung

Innenarchitektur (B.A.)

3.9

Wenns einem liegt, macht es echt Spaß
Man lernt viele neue Programme kennen
lernt nicht nur Theorie sondern hat auch anfangs Werkstattkurse
In den Werkstätten darf man in höheren Semestern auch private Arbeiten bearbeiten (nur wegen Corona die Ausnahme).

Gute Erfahrungen

Innenarchitektur (B.A.)

3.7

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat sehr viel Praxisbezug und die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. In dem einen Fach durften wir sogar auf der Messe in München für "Heim und Handwerk" mitwirken.
In den ersten drei Semestern sind einige Abgaben zu bewältigen, aber man bekommt es durch eine gute Zeitplanung auf jeden Fall hin.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021