Bewertungen filtern

Von Allem etwas

Innenarchitektur

4.0

In unserem Studiengang werden wir an alle Themen der Innenarchitektur herangeführt, aber nur wenige werden vertieft. Anderweitige Interessen müssen im Selbststudium erforscht und erlernt werden. So kann es sein, dass man, wie ich, erst im 6. Semester sein Interessengebiet festlegt und das zukunftsgerichtet in sein Studium integriert.
Die Dozenten und Professoren sind immer für einen ansprechbar und unterstützen jeden individuell und personenbezogen.
Ich bin glücklich darüber in Coburg zu studieren!

Unglaublich vielfältig

Innenarchitektur

3.7

Die Innenarchitektur birgt so unglaublich viele spannende Facetten, die man im Laufe des Studiums an der Hochschule Coburg auf erfrischende und abwechslungsreiche Weise beigebracht bekommen und selbst erlernt!
Durch die kleinen Semester und die dadurch enge Verbindung zu Kommilitonen und Dozenten entwickelt sich ein einzigartiges Gefühl eines Zusammenhaltes. Man fühlt sich gut aufgehoben und kann sich jeder Zeit an jemanden wenden.

Es wird viel geboten

Innenarchitektur

3.8

Die Hochschule an sich ist sehr klein für die Designer Studiengänge, was ich aber als positiv empfinde. Es wird sehr viel praktisches geboten und auch viele Wahlfächer, welche sich mit anderen Studiengängen überschneiden. Die Organisationen an der Hochschule ist manchmal nicht besonders gut aber im großen ganzem ist die HS Coburg zu empfehlen!

Kreative Auslebung individueller Ideen

Innenarchitektur

3.7

Ich wollte schon gefühlt seit Ewigkeiten meine Kreativität auf die Inneneinrichtung ausleben. Ich dachte immer, dass man in der Innenarchitektur nur Möbel bewegt... Aber sie hat so viele Facetten um Menschen ein Gefühl von Wohlbefinden zu geben. Wir werden Semester von Semester mehr gefördert. Zwar bekommen wir viele Projekte aber diese sind unterschiedlich und machen Spaß zu bearbeiten. In manchen arbeiten wir alleine aber auch als Team. Zudem haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021