Lernen kreativ zu denken

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe gelernt, dass man seine Entwürfe beispielsweise selbst weiterentwickelt und sich selbst reflektiert und so zum optimalen Ergebnis kommen kann. Das Studium ist spaßig und die Professoren helfen einem immer gerne und stehen uns bei. Dadurch dass der Studiengang so klein ist, ist alles etwas persönlicher und familiärer.

Pure Inspiration

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist so vielseitig. Es geht nicht nur um das Räume Gestalten, sondern auch darum den Menschen zu verstehen und die Einrichtung an seine Bedürfnisse anzupassen. All das und vieles mehr lernt man im Studium und genau diese Vielfalt ist sehr inspirierend und motivierend für den zukünftigen Beruf Innenarchitekt*in.

Beste Lernatmosphäre

Innenarchitektur (B.A.)

Was mir besonders gut an dem Studiengang Innenarchitektur an der Hochschule Coburg gefällt, ist die Lernatmosphäre dort. Alle sind sehr entspannt und auch wenn das Studium manchmal etwas anstrengend ist, macht es immernoch Spaß. Auch machen wir mit der HS einige Ausflüge zu zb Möbelmessen, was für den Zusammenhalt zwischen uns Studenten und auch den Dozenten viel hilft. Das ist jedenfalls bisher mein Eindruck, da ich erst im Oktober diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr viel Fleißarbeit

2.4

Es macht Spaß aber es ist sehr viel Arbeit
Viel Workload
Viele nette Dozenten
Viele nette Studenten
Es steckt auch sicher viel Planung und Überlegung in den unterschiedlichsten Bereichen
Manchmal läuft es trotzdem chaotisch
Es gibt regelmäßig Studi-feiern und Professoren sind auch häufig dabei
Freundliches Umfeld
Coole Projekte.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.