Familientreff

Innenarchitektur (B.A.)

In der Hochschulr geht alles etwas lockerer und auvh manchmal ein bisschen Chaotisch zu. Da der Designcampus vom anderen Campus getrennt ist, ist bei uns alles sehr familiär. Jeder kennt jeden und man kann sich super viele nette Tips von den höheren Semestern geben lassen. Auch die Werkstätten sind super. Man kann alles dort machen und die Werkstattmeoster helfen bei jedem Problem.

Praktisches Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Coburg ist nur zu empfehlen. Vor allem das Innenarchitektur Studium. Die vielen praktischen Arbeiten sind eine gute Abwechslung zum vielen Lernen. Sie fördern nicht nur die Kreativität, sondern erleichtern gleichzeitig das Merken der erlernten Informationen durch viele praktische Übungen.
Durch viele Projekte, welche in mehreren Semestern durcharbeitet werden wird man gut in das Fachgebiet geführt. Man lernt durch Zusammenarbeit mit anderen Studierenden von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

War schon ne gute Zeit

Innenarchitektur (B.A.)

Coburg ist sehr klein und ich freue mich auf meinen Master in Bamberg :)
Das Studium in coburg macht großen Spaß, da es sehr praktisch und kreativ ist. Ich liebe es neue Möbel zu entwerfen und grundrissarbeit zu machen.
Sehr zeitintensiv aber es macht Spaß :)

Allgemeine Erfahrung / Innenarchitektur

Gute Hochschule.
Sehr gutes aber anspruchsvolles Auswahlverfahren.
Es wird sehr viel verlangt und man muss viel zu Hause machen.
Eigentlich ist alles eigenverantwortlich und in eigenarbeit zu Hause zu erledigen. Sprich man braucht ein gutes Organisationstalent.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021