Es wird viel geboten

Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule an sich ist sehr klein für die Designer Studiengänge, was ich aber als positiv empfinde. Es wird sehr viel praktisches geboten und auch viele Wahlfächer, welche sich mit anderen Studiengängen überschneiden. Die Organisationen an der Hochschule ist manchmal nicht besonders gut aber im großen ganzem ist die HS Coburg zu empfehlen!

Kreative Auslebung individueller Ideen

Innenarchitektur (B.A.)

Ich wollte schon gefühlt seit Ewigkeiten meine Kreativität auf die Inneneinrichtung ausleben. Ich dachte immer, dass man in der Innenarchitektur nur Möbel bewegt... Aber sie hat so viele Facetten um Menschen ein Gefühl von Wohlbefinden zu geben. Wir werden Semester von Semester mehr gefördert. Zwar bekommen wir viele Projekte aber diese sind unterschiedlich und machen Spaß zu bearbeiten. In manchen arbeiten wir alleine aber auch als Team. Zudem haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisotientiert

Innenarchitektur (B.A.)

Auf Grund der Tatsache, dass es sowohl Vorlesung, als auch Workshops, Seminare und Werkstatt Arbeit gibt wir ein großer wert darauf gelegt, den Studenten wissen nahezubringen, welches sie daraufhin direkt anwenden können. Zudem sind die Studiengänge klein und werden für verschiedene Veranstaltung nochmals aufgeteilt.

Solide Grundausbildung

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium erfährt man aus jedem Teilgebiet der Innenarchitektur das Nötigste. Das, Was einen interessiert, muss von jedem Einzelnen im Selbststudium erlernt werden. Jeder Professor und Dozent ist ein Spezialist auf seinem jeweiligen Gebiet und unterstützt jeden Studenten im Gespräch und den Korrekturen. Die Betreuung ist sehr gut und individuell.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.