Facettenreiches Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium der Innenarchitektur ist ein wahnsinnig umfangreiches und facettenreiches Studium. Nicht nur Räume an sich sind Thema, sondern auch der praktische Möbelbau, Grafik Design, Psychologie, Architekturgeschichte, Grundlagen zum Hausbau sowie verschiedene Wahlfächer, die beinah alle Interessen abdecken. Es ist sehr praxisbezogen und auf Teamarbeit ausgelegt - wie im späteren Berufsleben! Das Studium der Innenarchitektur an der Hochschule Coburg ist nur zu empfehlen und genau das Richtige für all diejenigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensch und Raum

Innenarchitektur (B.A.)

Hier lässt sich wirklich alles ausprobieren was mit dem Thema Raum zu tun hat. Besonders viel Wert wird auf die Beziehung Mensch und Raum gelegt. Es ist wichtig auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Menschen einzugehen und eine einzige Lösung ist oft nicht ausreichend.

Das Design eines Raumes

Innenarchitektur (B.A.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und man kann gut zu hören
Freundliche Mitmenschen und ein angenehmes Klima
Die Hochschule ist sehr ordentlich und von der Architektur eine Meisterleistung
Ich kann euch die Hochschule Coburg nur zu Herzen legen
Geht dort studieren es wird euch gefallen.

Spass beim Studium!

Hi ich bin Johannes,
Ich studiere seit vier Semestern Innenarchitektur an der Hochschule Coburg und ich muss sagen es ist einfach toll, wenn man gefunden hat was einem Spaß macht! Die Hochschule bietet ein warmes und familiäres Umfeld. Man kennt sich und der Umgang zwischen Dozenten und Studenten ist einfach kompetent und simpel, das ist es, was einem die Arbeit erleichtert. In diesem Studiengang geht es ja um soziale Auseinandersetzungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.