Beruf des Lebens

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur oder Interior Design macht Leben von mehreren Menschen schöner, leichter und bequemer. Bei der Arbeit von Innenarchitekten kann man mehrere bereiche bearbeiten, zum Beispiel Farbe, Ausstattung, Möbel, Licht uns so weiter.
Ich bin sehr inspiriert davon und man hat Möglichketen in diesem Beruf, die ganze Welt zu sehen und viele Leute (Arbeitsgeber oder Kunden) kennenzulernen.

Praxisnahes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium Innenarchitektur ist sehr praxisbezogen, so dass die Lerninhalte besser verinnerlicht werden können. Das 4. Semester findet in einem Innenarchitekturbüro statt.
Da die Hochschule etwa 5000 Studenten hat, ist alles sehr familiär.
Wer sich für Architektur und Einrichtung interessiert und kreativ ist, ist hier richtig.

Kreative Umgebung, toller Campus, schwierige Orga

Innenarchitektur (B.A.)

Tolle Dozenten (bis auf einen), die dir jederzeit weiterhelfen mit allen wilden Ideen und Umsetzungen. Richtig cool ist der eigene Designcampus und auch die Werkstätten mit ihrer Ausstattung. Hier muss man nur mit den Werkstattmeistern manchmal standhaft bleiben, dass man das Modell so bekommt wie man es will.
Was ich als sehr sehr schwierig empfunden habe, im Laufe meines Studiums, sind Prüfungsanmeldung (findet zu Beginn des Semesters statt). Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vereint mit Praxis

Innenarchitektur (B.A.)

Die Kombination von Theorie und Praxis erleichtert es uns Studenten sich den Stoff nicht nur zu merken sondern ihn auch richtig zu erfassen und zu kapieren. Außerdem bietet unseren HS ein umfangreiches Angebot an interdisziplinären Aktivitäten in welchen wir zu unserem Studiengang Einblick in andere wie beispielsweise Architektur, integriertes Produktdesgin als auch Bauingenierswesen bekommen. Diese beiden Kriterien erleichtern uns später den Einstieg ins Berufsleben und steigern den Umfang unserer Kompetenzen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021