Vom Anfänger zum Profi

Innenarchitektur (B.A.)

Man bekommt alles von Anfang an, Schritt für Schritt beigebracht. Wenn man etwas nicht sofort verstanden hat oder hinbekommt kann man sowohl Dozenten als auch Kommilitonen um Hilfe bitten. Ein sehr praktisch-angelehnter Studiumgang, also wenig Lernen, mehr Machen.

Mehr als nur Kissen-Knicken!

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur an der Hochschule Coburg ist Viel mehr als nur das „Kissen-Knicken (wie der Beruf eines Innenarchitekten oftmals abfällig beschrieben wird). Hier an der Hochschule wird man breit gefächert im Fach Innenarchitektur ausgebildet. Vom Arbeiten in der Werkstatt, über Skizzieren und Technisch Zeichnen, Lichtplanung bis hin zur grafischen Darstellung und dem Rendern alles dabei. Der Studiengang ist vielseitig. Die Hochschule ist recht klein und familiär - man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Innenarchitektur (B.A.)

Alle an der Hochschule sind sehr nett und hilfsbereit, egal ob Studierende oder Lehrende.
Man fühlt sich dort sehr wohl und die Lehrinhalte sind sehr spannend und interessant. Wenn man sich für (Innen-)Räume und Architektur im Allgemeinen interessiert, kann es sehr spannend werden. Da ich mich schon immer dafür interessiert habe ist das Studium sowieso das was ich machen möchte, aber an der Hochschule Coburg gefällt es mir am besten.Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus design

Innenarchitektur (B.A.)

Befinde mich momentan im 5.Semester und muss sagen das die Organisation von Tag ein echt gewöhnungsbedürftig ist, allein was den Hybridunterricht betrifft. Die Fächer sind von unwichtig bis äußerst interessant und informativ breit gefächert. Wissen zu Computerprogrammen muss sich überwiegend selbst beigebracht werden, da der Unterricht sehr durcheinander und komplex ist, obwohl man es sich mit tutorials sich wesentlich einfacher beibringen kann. Ansonsten kann man jeder zeit sich mit Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.