Vorheriger Bericht
Liebe zum Fach aber mit vielen Verbesserungen
Egal wie, aber du kannst alles schaffen
Es gibt gibt gute und schlechte Zeiten im Studium. Das ist ganz normal. Aber man findet immer einen Weg um seine Ziele zu erreichen, auch wenn man z. B. eine Abgabe mal schieben muss. Deswegen ist man nicht gleich schlechter, an sowas wächst man, weil man lernt wo seine Grenzen sind und das ist dann in der Berufswelt eine wichtige Anerkennung.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Ich habe mein Studium während der Corona Zeit begonnen. Bereits da wurde vieles online gestaltet, auch jetzt nach der Pandemie ist die digitale Welt sehr wichtig für den Studentenalltag. An der Hochschule gibt es I Macs zum Ausprobieren, Lernen und Recherchieren, digitale Tafeln, Beamer und Studenten bringen für Ihre Mitschriften meistens Ihre eigenen Tablets oder Laptops mit. Wichtige Dokumente werden auf der Moodle Plattform hochgeladen, die Studierende sich selbstständig herunterladen können. Auch sowas wie Stundenplan, Prüfungsanmeldungen, etc. sind online vorzufinden, das erleichtert den Studierenden und den Professoren einiges. Auch per Mail sind die Profs gut zu erreichen, aber manchmal geht es schneller diese in der Hochschule anzusprechen für ein wichtiges Anliegen.
Emily hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 83% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 95% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.61% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 64% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich wohne in einer WG.54% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.71% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 55% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.Auch 84% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 96% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 63% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 54% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 64% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 96% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.