Keine Zeit mehr für nichts

Innenarchitektur (B.A.)

Aufgaben, Abgaben, Modelle, Zeichnungen, Computerprogramm aneignen, Vorträge.
Das Studium bring die meisten nicht an Ihre Grenzen, sondern weit über diese hinaus. Ein nicht machbares Arbeitspensum wird erwartet. Falls ein Feedback geäußert wird, ist die Reaktion eine Drohung oder ein schlichtes:"Naja wir bereiten euch nur auf das Berufsleben vor, ich habe auch kein Wochenende."
Unsensibles Feedback und nichts für schwache Nerven. Falls ihr nicht sehr Stressresistent seid und eine hohe Resilienz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos pur in der Organisation

Innenarchitektur (B.A.)

Die Organisation läuft hier leider gar nicht, niemand fühlt sich für etwas zuständig und geleistete Abgaben können einfach mal verschwinden.
Die Dozenten sind echt gut , aber der Rest hat kaum Struktur.
Würde diese Hochschule nicht noch einmal auswählen.

Zeitliches Management über Bord geworfen

Innenarchitektur (B.A.)

Leider wird beim digitalen Semester mehr erwartet als man zeitlich meistern kann. Die Vorlesungen dauern im Schnitt immer eine Stunde länger. Zusätzlich dazu gibt es kaum Vorlesungsfreie Tage und statt einer 40h Woche, ist man ohne Selbstudium knapp 60h an den Projekten dran. Man versucht einfach jeden Tag so viel zu schaffen wie es geht... Zeitliches Management ist schwierig, da jede zwei Wochen sich der Stundenplan ändert...Durch die Meetings kriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was ich zu diesem Studium sagen kann ist:

Innenarchitektur (B.A.)

Wer Innenarchitektur an der HFT Stuttgart studieren möchte wird sich auf sehr viele sehr coole Projekte und aber leider auch auf einen hohe physische und psychische Belastungen einstellen müssen.

Kurz vorab: ich wäre froh gewesen, ich mir hätte das, was ich nun hier schreibe jemand vorher gesagt. Ich hatte nur Andeutungen. Ich dachte: " Ach, die übertreiben."

Das Fach zieht jährlich Unmengen an Bewerbungen an. Man benötigt kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.