Positiver Rückblick meiner Studienzeit

Interior Architectural Design (M.A.)

Auslandssemester war toll organisiert und sehr spannend. Dozenten sind sehr professionell und engagiert. Mehr praxisnahe Übungen hätte ich mir gewünscht und internationalere Ausrichtung der Studierenden, aber das ist ja jeder Jahrgang variabel. Ausstattung ist am Semesterende sehr hoch frequentiert und zu knapp wie auf allen Unis. Atmosphäre ist auf alle inspirierend.

Spannende und wertvolle Inhalte

Interior Architectural Design (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt der uns beigebracht wird. Interessen werden berücksichtigt und fließen in die Neue Semesterplanung mit ein. Dadurch das man im IMAD in einer Gruppe von ca. 20 Personen studiert fühlt man sich sehr familiär und so ist auch der Umgang mit den Profs. Wenn es Probleme gibt wird einem so gut es geht geholfen. Man bekommt nicht alles hinterhergetragen, aber das sollte auch jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Totales Chaos

Interior Architectural Design (M.A.)

Die Organisation der Hochschule und Lehrveranstaltungen lässt wirklich zu wünschen übrig. Das Pflicht auslandsemester und der auslandwokshop sind cool. Aber davon abgesehen gibt es wirklich keinen Grund, die Hft zu besuchen. Die Arbeitsräume sind Mini, falls man überhaupt einen bekommt. Die computerräume haben kaum Architektursoftware und die Profis können sich nicht einigen was sie wollen..

Hoher Leistungsanspruch, international aufgebaut

Interior Architectural Design (M.A.)

Der Studiengang ist sehr an der guten Ausbildung, Internationalität und der Meinung der Studenten interessiert.
Kontakt und Austausch untereinander und mit den ausländischen Studenten wird sehr gewünscht und gefordert.
Sehr hohe Ansprüche der Dozenten an die Leistungen der Studierenden.
Großer Umfang an Leistungen in den einzelnen Fächern sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Aufbau auf Lehrinhalte des Bachelorstudium abgestimmt, Vorbereitung auf notwendige Skills für Selbstständigkeit.
Wahl von Fächern für eigene Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.