Uni lehrt was man selber lernen muss

Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

Immer wieder habe ich Erfahrungen gemacht in denen die Lehrer die bestimmte Vorgaben geben, dir aber nicht mitteilen wie man diese erfüllen kann. Zurzeit studiere ich in Rom mit dem ERASMUS exchange semester Programm, und muss sagen das ich hier sehr viel mehr lerne. Die profs lehren jede Stunde sehr viel Stoff, dann wendet man den praktisch an bis zur nächsten Woche. So lernt man Stück für Stück theoretisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessante Projekte + talentierte Professoren

Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

Die Projekte waren überwiegend interessant und die Professoren wussten immer, wie man das best Möglichste noch aus den Konzepten rausholen konnte. Manchmal etwas unorganisiert, aber das kann auch mit der ungewohnten Situation der Pandemie zusammen hängen. Dadurch dass der Studiengang international ist, lernt man viele verschiedene Blickwinkel und Herangehensweisen kennen, was mir persönlich sehr geholfen hat, Ideen und Konzepte zu entwickeln!

Das Geld Wert

Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

Eine der besten internationalen Unis die ich je besucht habe.
Die Professoren sind sehr bemüht, jedem einzelnen Studenten ihr wissen mitzugeben und sich um jeden zu kümmern, der Hilfe benötigt.
Die Organisation ist hervorragend und Uni-interne Kommunikation funktioniert einwandfrei.
Dadurch, dass es eine private Uni ist, ist sie doch relativ teuer, doch ich finde sie ist das Geld wert.

Viel Geld für wenig Leistung

Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

Unfortunately not what I expected. We pay quite some money for studying there, yet I do not feel like my money is put in the right places, and sometimes the finances there are questionable at least. During the now reaching 2 years of Corona Online University, we still had to pay the full amount of 600€ a month, even though the university was empty and thus the costs for electricity...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.