Bericht archiviert

Viel Geld für Wenig.

Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.1
Ich bin jetzt im 6. Semester und meine Güte. Alle Sachen aufzuzählen die ich an der Uni mangelhaft finde würde ewigkeiten dauern. Aber nun ja.

Rette sich wer kann.

Power tools zum modelbau hab ich alle bessere zu Hause. Lazer Drucker stürzt jedes Semester zur Prüfungs Zeit ab. 3D Drucker ist generell ein Witz.

Klassenzimmer haben so krass schlechte Akustik das ich mich immernoch frage wie das geht. Ausserdem wäre ne funktionierende Lüftung auch was gutes. Gibt's aber nicht.

Das Key-Card System ist bescheuert. Warum für jede 2. Tür und jeden toilettenbesuch Schlüssel dabei haben?!

Organisation ist dramatisch schlecht. I know, die Uni ist jung aber mensch. Was soll das?

Bib ist so klein das es echt schwierig ist sie erst zu nehmen.

Man wird täglich mit sinnlosen Mails zugespammt die man nicht abschalten kann weil vielleicht doch mal was wichtiges dabei ist.

Manchmal haben wir "Lehrer" von außerhalb was gut ist wenn die wirlchlich lehren können weil es real-life scenarios gibt. Leider können das nicht alle. Und 600 Euro im Monat dafür das mir jemand seine langweilig gestalteten slides vorliest ist schon echt krass.

Drucker darf man auch noch bezahlen. Bei €600 im Monat! WTF.

Programme werden nur kurz angehaucht und manchmal gar nicht. Photoshop Kurs durfte man selbst bezahlen obwohl Photoshop richtig wichtig ist und andere Unis 2 semester damit verbringen.

Mensa. Ist ein Witz. Fast keine Auswahl und total Überteuert.

Das einzig positive. Die Uni ist so klein das du deine Profs richtig kennenlernen kannst.

Nora hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus nicht wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    75% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    71% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 50% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    Auch 44% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    33% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marlen , 03.02.2024 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
4.1
Mathilda , 17.07.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.9
Isabel , 28.06.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.6
Linda , 15.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
4.9
Faraz , 14.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.4
Linda , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
5.0
M. , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
5.0
Melissa , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.3
Natalie , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)
3.9
N. , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (B.A.)

Über Nora

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.05.2020
  • Veröffentlicht am: 20.05.2020