Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Erfahrungsbericht 7 von 13
Bericht archiviert

Studiengang mit unglaublich guten Jobaussichten!

Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Mathe und Physik können einem wirklich stark zusetzten, man muss aber bedenken, dass es nun mal Naturwissenschaften sind!
Die Dozenten sind allesamt angenehm und helfen, wo sie können.
Vieles läuft nicht ganz organisiert, man hat allerdings immer die Möglichkeit, sich mit dem Studiendekan zusammenzusetzten und zu klären, was man besser machen kann. Die Hochschule ist sehr bemüht, dir ein gutes und machbares Studium zu ermöglichen.
Ich habe den Studiengang angefangen, weil ich Fertigungstechnik unterrichten möchte, jedoch möchte ich das 2. Fach Physik nicht mehr missen!
Mir wurde schon bei meinem ersten Schulpraktikum gesagt, dass ich mich überall bewerben kann und ich mit Kusshand genommen werde.
Selbst wenn man merkt, dass einem Schule nicht so zusagt, kann man nach dem Abschluss bei Firmen anfangen.
Ein Studium, 2 Wege danach.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte
  • Physik muss man sich durchbeißen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Timo , 25.02.2024 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.1
Michelle , 03.02.2024 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.6
Jule , 16.10.2023 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.4
Patrick , 26.02.2022 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.4
Lukas , 22.02.2022 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.4
Jessica , 01.05.2021 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.3
Tamara , 22.03.2018 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.0
Tamara , 30.07.2017 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.0
Tamara , 12.12.2016 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt
4.6
Daniela , 04.02.2016 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt

Über Marianna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Fächerkombination: Fertigungstechnik und Physik
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2021
  • Veröffentlicht am: 15.01.2021