Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Studiengangdetails

Das Studium "Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik - Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Hochschule Zittau/Görlitz
Ingenieurpädagogik
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Esslingen: eine anspruchsvolle Hochschule

Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik - Maschinenbau (B.Sc.) Lehramt

Es ist sehr schwierig, sich für ein Studiumfach zu entscheiden. Als Erstsemestler fühle ich mich wie ins kalte Ozean geschmissen. Für das 2. Semester werde ich mich auf jeden Fall besser vorbereiten. Die Dozenten sind kompetenter als ich erwartet habe. Esslingen: eine sehr anspruchsvolle Hochschule.
Studium: erfahrenswert

Nah an Mensch und Technik

Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik - Maschinenbau (B.Sc.) Lehramt

Ich denke hohe Ansprüche an seine Universität oder Hochschule stellt jeder Studienanfänger. Schließlich ist das Studium das wichtigste Kriterium für den späteren Werdegang. Ich habe mich deshalb für ein Studium an der Hochschule Esslingen, einer „University of Applied Sciences“, entschieden.
Gleich zu Beginn bekam ich ein Schlüsselband der Hochschule mit den Sprüchen „Nah an Mensch und Technik“ und „For people and technology“. Aus meinen Erfahrungen kann ich nun sagen:...Erfahrungsbericht weiterlesen