Kooperationsstudiengang

Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik - Maschinenbau (B.Sc.) Lehramt

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Studiengangdetails

Das Studium "Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik - Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Esslingen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Esslingen am Neckar

Alternative Studiengänge

Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) Lehramt
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Infoprofil
Ingenieurpädagogik
Master of Science
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Engineering
Hochschule Harz
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Maschinenbau Lehramt
Bachelor of Engineering
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Ingenieurpädagogik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Esslingen: eine anspruchsvolle Hochschule

Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik - Maschinenbau (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist sehr schwierig, sich für ein Studiumfach zu entscheiden. Als Erstsemestler fühle ich mich wie ins kalte Ozean geschmissen. Für das 2. Semester werde ich mich auf jeden Fall besser vorbereiten. Die Dozenten sind kompetenter als ich erwartet habe. Esslingen: eine sehr anspruchsvolle Hochschule.
Studium: erfahrenswert

Nah an Mensch und Technik

Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik - Maschinenbau (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich denke hohe Ansprüche an seine Universität oder Hochschule stellt jeder Studienanfänger. Schließlich ist das Studium das wichtigste Kriterium für den späteren Werdegang. Ich habe mich deshalb für ein Studium an der Hochschule Esslingen, einer „University of Applied Sciences“, entschieden.
Gleich zu Beginn bekam ich ein Schlüsselband der Hochschule mit den Sprüchen „Nah an Mensch und Technik“ und „For people and technology“. Aus meinen Erfahrungen kann ich nun sagen:...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023