Studiengangdetails

Das Studium "IT Engineering" an der privaten "FH Wedel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wedel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 169 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Wedel

Letzte Bewertung

Reza , 07.03.2023 - IT Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wer schon immer gern mit dem Computer gearbeitet und mit Zahlen jongliert hat, der ist im Studiengang Ingenieurinformatik genau richtig. Während des Studiums erwirbst Du Grundwissen in den Bereichen Mathematik, Informatik und auch Maschinenbau. In der Regel dauert der Abschluss bis zum Bachelor sechs bis sieben Semester.

Ingenieurinformatik studieren

THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Ingenieurinformatik
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Respektvolle Dozenten

IT Engineering (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr respektvoll und Kompetent. Einige Kursen sind sehr hilfreich und werden dir in deinem Wrdegang helfen. Die Systeme der Laboren sind neu und stets vorhanden. Die Personnel und Sekretariat sind auch sehr hilfreich und öffen für deine Anfragen. Außerdem gibt es eine kleine Cafeteria, dass leckere Geschirre serviert.

Lehrreiches und anspruchsvolles Studium

IT Engineering (M.Sc.)

Das Studium hat mir durchweg sehr gut gefallen. Durch mein vorangegangenes Bachelorstudium, das rein auf ingenieurstechnische Inhalte fokussiert war, hatte ich einige Module im IT-Bereich nachzuholen. Diese Module waren definitiv notwendig und haben mich angemessen auf die Module des Masterprogramms vorbereitet. Die Auswahl der Module ließ sich sehr flexibel gestalten, sodass man hier seinen persönlichen Schwerpunkt legen kann. Der Großteil der Lehrveranstaltung war sehr lehrreich. Besonders gut gefallen hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Master-Studium

IT Engineering (M.Sc.)

In dem Master sind die Module sehr vielseitig angelegt, man bekommt einen weiten Einblick in unterschiedlichste Bereiche der IT und Ingenieurswissenschaften. Mit zwei Modulen hat man die Möglichkeit eigene Schwerpunkte in dem Studium zu setzen, in dem komplett eigene Themenschwerpunke gesetzt werden können. Im Allgemeinen hätte ich mir diese Freiheit auch in anderen Modulen mit eigenen Projekten gewünscht. Die Organisation der FH ist herausragend!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.