Generalistischer Bachelor mit exzellenter Aussicht

IT-Ingenieurwesen (B.Sc.)

IT-Ingenieurwesen verbindet die technischen Module des Wirtschaftsingenieurwesen-Studiengangs mit den informationstechnischen Inhalten aus Informatik oder technischer Informatik.
Nach gängigen Grundlagen wie Physik, Mathematik, Chemie, technischem Zeichnen, Programmstrukturen und Elektrotechnik werden Ausblicke in verschiedene aktuelle Bereiche der Informatik gegeben (Robotik, KI, IT-Sicherheit).
Der Studiengang ist die ideale Wahl für Studienanfänger, die sich für technische Entwicklungen oder die praktische Anwendung von Naturwissenschaften im Industrieumfeld interessieren. Unter den Umständen eines agilen, stets wachsenden Marktes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum ITE klasse ist...

IT-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wusste damals nur, dass ich einmal etwas mit Robotik machen möchte.
Die Kombination aus Ingenieurwesen, Technik und Informatik stellt einen interdisziplinär auf und war somit wie für mich gemacht.
Dabei hat mich besonders der hohe Praxisanteil durch die diversen Projekte überzeugt.
Auch heute bin ich immer noch davon überzeugt, dass ein Studium an der FH Wedel die richtige Wahl ist. Ich habe kürzlich den Bachelor mit einem Schnitt von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Anforderungsniveau

IT-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Das Anforderungsniveau an der Fachhochschule Wedel ist sehr hoch und der Zeitaufwand für die Übungen sind groß. Die Mensa ist in Ordnung aber zum Glück gibt es dort noch eine Cafeteria. Zu den Vorlesungen: Die sind ganz gut, die Dozenten sind lieb. Durch eine Hochschule ist das alles nicht so unbekannt wie an einer Universität.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024