Studiengangdetails

Das Studium "Verkehrsinfrastrukturmanagement" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 605 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertung

4.9
Bianca , 11.01.2023 - Verkehrsinfrastrukturmanagement (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Infrastruktur und Umwelt
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Infrastrukturmanagement
Bachelor of Engineering
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Infrastrukturmanagement
Bachelor of Engineering
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Raumentwicklung und Infrastruktursysteme
Bachelor of Science
TH Köln
Infoprofil
Europäische Bahnsysteme
Master of Science
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang zur Vertiefung des Bachelors

Verkehrsinfrastrukturmanagement (M.Eng.)

4.9

Das auf verkehrsspezifische Themen angepasste Vorlesungsangebot im Studiengang ist eine tolle Erweiterung zu den erlernten Bachelorinhalten. Vor allem die Semesterprojekte haben meinen Horizont positiv erweitert und ich konnte viel für mein späteres Berufsleben mitnehmen. Die tolle Studienorganisation und engagierte Professoren und Lehrbeauftragte machen das Studieren noch angenehmer.

VISM der logische Schritt

Verkehrsinfrastrukturmanagement (M.Eng.)

Bericht archiviert

VISM als Master ist der logische Schritt nach dem Bachelor ISM an der HFT Stuttgart. Wenn man einen der Plätze bekommen hat, dann ist großer Spaß im Studiengang bei Themen, Studenten und hoffentlich auch bei Dozenten garantiert.

Der Praxisbezug ist immer da, wodurch man eine tägliche Antwort auf das "WARUM studiere ich" hat. Man weiß wieso man was lernt und kann sein Wissen täglich draußen unter Beweis stellen bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Masterstudiengang

Verkehrsinfrastrukturmanagement (M.Eng.)

Bericht archiviert

Gerade für Bachelor-Studenten von der Hft ist der Master eine ideale Möglichkeit sein bereits gelerntes Wissen zu vertiefen. Die Mischung aus Dozenten von der Hochschule und Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft ermöglichen einem Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereich.
Die Größe des Studienganges ist sehr angenehm. Gruppenarbeiten und Exkursionen gestalten sich dadurch sehr gut.

Online Studium an der HFT funktioniert sehr gut

Verkehrsinfrastrukturmanagement (M.Eng.)

Bericht archiviert

Als Student im ersten Semester bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und bietet die Möglichkeit parallel zum Studium als Werkstudent tätig zu sein. Die Online Vorlesungen funktionieren sehr gut, die Studenten werden von den Dozenten gut mit einbezogen. Auch die Gruppenarbeiten funktionieren gut. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und setzen auch Eigeninitiative voraus. Die Dozenten sind sehr kompetent und am Lernerfolg der Studenten interessiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023