Menschliches Verhalten und Informatik

Informationswissenschaft (B.A.)

Man sollte ein gewisses Interesse am menschlichen Verhalten mit Informationen/Informationssystemen mitbringen. Außerdem sollte man Freude daran haben, auch einmal empirisch zu arbeiten, also selbst Studien durchzuführen und Paper zu schreiben. Ist das so, ist Informationswissenschaft das richtige.

Unsicher!

Informationswissenschaft (B.A.)

Informationswissenschaft habe ich gewählt, da die eine klassische Kombination zu Medieninformatik ist . Jetzt bin ich aber nicht mehr sicher, ob das ein richtiges Fach für mich ist. Es ist eigentlich noch nicht klar für mich, ob ich den Gang weiter belegen werde . Höchstwahrscheinlich werde ich nach diesem Semester statt Informationswissenschaft was anderes studieren .

Nicht mehr so wie früher

Informationswissenschaft (B.A.)

Lieber die finger davon lassen. Organisatorisch ein totales Chaos. Keiner kennst sich wirklich aus, jedes Semester Ersatzkurse. Viele Inhaltliche Überschneidungen und wenig abgestimmte Module. Sprechstunden werden im 5 min Takt vergeben da zu viele Studenten, keine persönliche Betreuung.
Mensa ist Total überfüllt zu Stoßzeiten und das Essen naja Essen eben. Dafür ist Regensburg umso schöner.

Langweiliges Fach

Informationswissenschaft (B.A.)

Informationswissenschaft ist dazu gedacht das "perfekte" 2. Hauptfach zu Medieninformatik zu sein. Vielleicht ist das auch so, aber mir kommt es einfach nur so langweilig vor weil die Dozenten so unmotiviert an die Sache rangehen. In dem Fach ist es so gut wie nur ein Dozent und wenn er dann alles macht, vergeht einem schnell die Lust daran.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.