Langweilig

Informationswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen zu dem Studiengang Informationswissenschaft sind eher negativ. Allgemein ist es ein sehr, sehr trockener Studiengang auch mit dem ein oder anderen monotonen Professor. Daher würde ich diesen Studiengang auf keinen Fall weiter empfehlen.

Interessant - könnte aber genauer ins Detail gehen

Informationswissenschaft (B.A.)

Besonders die Praxisvorlesungen, in denen man selbst einige Experimente durchführt, sind sehr interessant. Ich finde jedoch man lernt alles nur sehr oberflächlich, da man zu jedem Thema nur eine Vorlesung hat. Aber vielleicht ändert sich das im Masterstudium.

Informationswissenschaft / Medieninformatik Rgb

Informationswissenschaft (B.A.)

Nachdem ich jetzt schon 2,5 Jahre Studium hinter mir habe, kann ich sagen, dass das Studium nach wie vor für alle zu empfehlen ist, die sich mit Informationsverarbeitung und diversen Medienaspekten auseinandersetzen wollen.
Zwar gibt es natürlich "trockene" Kurse, mit viel Mathe, Programmieren, Datenbanken usw, allerdings hat man auch die Möglichkeit sich in den Projektmodulen selber eine Richtung zu suchen, und so beispielsweise Blickverhalten mithilfe des zur Verfügung stehenden Eye-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann sich nicht viel darunter vorstellen

Informationswissenschaft (B.A.)

Es wird mehr Informatik behandelt also im Studienfach Medieninformatik. So richtig habe ich auch nach sechs Semestern den Sinn des Studiengangs Informationswissenschaften nicht verstanden. Man kann sich auch in den einzelnen Veranstaltung nicht richtig was darunter vorstellen.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.