Bewertungen filtern

Wissenschaftlich ausgerichtete Informatik

Informationswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere Informationswissenschaft in Kombination mit Nebenfächern und für mich war das Studium genau das Richtige. Die Bewertung bezieht sich auf das Informationswissenschaftsstudium.
Zu Beginn, in den ersten paar Modulen, gab es einige Veranstaltungen, die etwas trocken waren, bzw. von einem Dozenten, der nicht sehr studierendenfreundlich wirkte. Später wird das aber besser und man kann sich an einigen Modulpositionen zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden. Noten werden durch Projektarbeiten (meist Programmierprojekte o.ä.),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Informationswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen zu dem Studiengang Informationswissenschaft sind eher negativ. Allgemein ist es ein sehr, sehr trockener Studiengang auch mit dem ein oder anderen monotonen Professor. Daher würde ich diesen Studiengang auf keinen Fall weiter empfehlen.

Interessant - könnte aber genauer ins Detail gehen

Informationswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Besonders die Praxisvorlesungen, in denen man selbst einige Experimente durchführt, sind sehr interessant. Ich finde jedoch man lernt alles nur sehr oberflächlich, da man zu jedem Thema nur eine Vorlesung hat. Aber vielleicht ändert sich das im Masterstudium.

Informationswissenschaft / Medieninformatik Rgb

Informationswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Nachdem ich jetzt schon 2,5 Jahre Studium hinter mir habe, kann ich sagen, dass das Studium nach wie vor für alle zu empfehlen ist, die sich mit Informationsverarbeitung und diversen Medienaspekten auseinandersetzen wollen.
Zwar gibt es natürlich "trockene" Kurse, mit viel Mathe, Programmieren, Datenbanken usw, allerdings hat man auch die Möglichkeit sich in den Projektmodulen selber eine Richtung zu suchen, und so beispielsweise Blickverhalten mithilfe des zur Verfügung stehenden Eye-...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021