Gruppenarbeiten sind oft

Data and Information Science (B.Sc.)

Ich empfehle den Studiengang, weil spannende und relevante Inhalte vermittelt werden. Manche Inhalte sind jedoch fraglich. Oft sind Prüfungsleistungen an Gruppenarbeiten gekoppelt. Eine gut arbeitende Gruppe bringt große Vorteile - eine schlechte Gruppe erschwert den Erfolg. Bei dem Studiengang kann man sich aufs Selbststudium einstellen. Die Computer im Campus könnten erneuert werden. Die Bibliothek bietet nicht zu allen Studieninhalten Lektüre.

Data and information Science

Data and Information Science (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut. Die Dozenten sind durch die Bank weg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Studieninhalte sind sinnvoll auf einander abgestimmt. Geschlechtermäßig ist es fast gleichmäßig verteilt.

Das einzige was mich stört ist, dass es sehr viel bewertete Gruppenarbeit gibt. Hat man eine "faulere" Gruppe erwischt, fällt die Note schlechter aus oder man arbeitet quasi alles alleine durch, damit die Note nicht darunter leidet.

Viel IT, aber selber irgendwie chaotisch

Data and Information Science (B.Sc.)

Wer sehr viel IT haben mag - der findet es cool. ich wollte eher den Umgang und den Wirtschaftsaspekt von Informationen können.
Desweiteren fand ich es teilweise echt was fragwürdig wenn die Dozenten teilweise einfach Tutorials von Offiziellen Webseiten nur runter gadsn haben und uns gegeben haben als Lehrmaterialien. Das hätte ich selber über Google gefunden.

Arbeiten mit Daten

Data and Information Science (B.Sc.)

Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Man wird gut an das Ziel geltet, damit meine ich, dass man einen klaren Leitfaden hat und auch klare Arbeitsaufträge bekommt. Das Studium ist ziemlich Mathe und Informatiklastig und man sollte auch Spaß an BWL mitbringen.
Man sollte auch auf jeden Fall gerne mit dem PC arbeiten da fast alle Module auf bestimmte Computerprogramme aufbauen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.