Reines Selbststudium ohne Inhalte

2.3

Leider muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin von dem Studiengang. Ich liebe das Thema, weswegen ich es auch weiter studieren werde, aber der Studiengang ist ein schlechter Witz. Die Dozenten sind meistens komplett desinteressiert und geben einem z.B. das offizielle Microsoft Tutorial und verabschieden sich bis zur Prüfung. Zudem ist kein wirklicher roter Pfaden im Studienverlaufsplan zu erkennen, weswegen man kein Thema so richtig lernt, sondern alles nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Data and Information Science an der TH Köln

Data and Information Science (B.Sc.)

Generell ein super interessanter Studiengang. Leider gibt es viele Module, die an sich gut und hilfreich klingen, allerdings ziemlich einfallslos und langweilig gelehrt werden. Lernen wird man von „allem etwas“, kann jedoch am Ende des Studiums nichts wirklich. Tatsächlich ist es etwas schade, dass man kaum praktisches lernt.

Noch in den Kinderschuhen

2.4

Den Studiengang Data- and information science gibt es als Studiengang noch keine 10 Jahre und man merkt es auch. Zwar habe ich gehört, dass sich vieles schon verbessert habe, aber dennoch lässt die Organisation manchmal echt zu wünschen übrig. Vor dem regulären Studienbeginn 14 Stunden Informationsveranstaltung (verpflichtend) auf zwei Tage verteilt, was man auch innerhalb eines Tages in kürzerer Zeit mitteilen könnte. Zwar bekommt man recht früh seinen Lehrveranstaltungen Plan,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Zukunft

Data and Information Science (B.Sc.)

Studiengang ansich hat wahnsinnig viel Potential. Jedoch leider ein wenig Informatik letztendlich drinne, als man vielleicht später braucht. Deswegen mit bisschen mehr Mathe und Informatik abusluter Top Studiengang. Definitiv zu empfehlen Top Berufs Chancen auch.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.