Data and information Science

Data and Information Science (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut. Die Dozenten sind durch die Bank weg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Studieninhalte sind sinnvoll auf einander abgestimmt. Geschlechtermäßig ist es fast gleichmäßig verteilt.

Das einzige was mich stört ist, dass es sehr viel bewertete Gruppenarbeit gibt. Hat man eine "faulere" Gruppe erwischt, fällt die Note schlechter aus oder man arbeitet quasi alles alleine durch, damit die Note nicht darunter leidet.

Viel IT, aber selber irgendwie chaotisch

Data and Information Science (B.Sc.)

Wer sehr viel IT haben mag - der findet es cool. ich wollte eher den Umgang und den Wirtschaftsaspekt von Informationen können.
Desweiteren fand ich es teilweise echt was fragwürdig wenn die Dozenten teilweise einfach Tutorials von Offiziellen Webseiten nur runter gadsn haben und uns gegeben haben als Lehrmaterialien. Das hätte ich selber über Google gefunden.

Arbeiten mit Daten

Data and Information Science (B.Sc.)

Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Man wird gut an das Ziel geltet, damit meine ich, dass man einen klaren Leitfaden hat und auch klare Arbeitsaufträge bekommt. Das Studium ist ziemlich Mathe und Informatiklastig und man sollte auch Spaß an BWL mitbringen.
Man sollte auch auf jeden Fall gerne mit dem PC arbeiten da fast alle Module auf bestimmte Computerprogramme aufbauen.

Praxisnaher Studiengang

Data and Information Science (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind super praxisnah und man lernt wirklich Programmiersprachen und den Umgang mit Programmen, die im Berufsleben gefragt sind.
Die meisten Dozenten vermitteln ihren Lehrstoff spannend und helfen auch bei Fragen sehr schnell.
Ein toller Studiengang!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022