Studiengangdetails

Das Studium "Information Science" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1552 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

Mirco , 06.08.2023 - Information Science (B.Sc.)
Anonym , 26.12.2022 - Information Science (B.Sc.)
Melanie , 02.09.2022 - Information Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Informationswissenschaft qualifiziert Dich zur Beschaffung und Verarbeitung von Informationen. Du lernst, Informationen zu analysieren, zu präsentieren und zu evaluieren. Ob wir öffentliche Bibliotheken nutzen oder moderne Technologien wie Smartphones und das Internet verwenden, in der heutigen Zeit kommen wir beinahe überall mit Medien und Informationen in Berührung. Umso wichtiger sind Fachleute, die Informationen aufbereiten und verwalten können.

Informationswissenschaft studieren

Uni Regensburg
Data Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studium

Information Science (B.Sc.)

Studiere aktuell im 6. Information Science und bin froh von der allgemeinen Informatik hierher gewechselt zu sein. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und man hat die Möglichkeit seinen Schwerpunkt in Bibliothekswissenschaften zu setzen. Die Lehrinhalte sind super und es kommen neue Module hinzu, die sehr interessant sind.

Ich kann dieses Studium weiterempfehlen!

Nichts zu beanstanden im ersten Semster

Information Science (B.Sc.)

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Studiengang. Durch die wöchentlichen PVL‘s ist man auch mehr oder weniger gezungen sich wöchentlich mit dem Stoff außernander zu setzen. Die Fächer sind auch alle sinnvoll und Zielorientiert. Desweiteren ist der Studiengang, zumindest an meiner Hochschule recht, wenig besucht, somit kann auch fragen einzelner immer eingegangen werden.

Tolles Studium

Information Science (B.Sc.)

Wirklich eine gute Mischung aus gefühlt allem. Keine Mathematik außer Statistik, was das Studium für viele sehr angenehm macht. Ich fühle mich auch sehr gut aufgehoben dort, es wird nämlich angenehm familiär miteinander umgegangen. Die Anzahl der Studierenden ist sehr überschaubar.

Super Studium

Information Science (B.Sc.)

Zum studieren super. Die Professoren wollen dich bestmöglich durchs Studium bringen und du bekommst die Hilfe die du brauchst. Der hohe praktische Anteil erleichtert das Verständnis. Der Campus bietet ideale Möglichkeiten neue Menschen kennen zu lernen. Das Modul Angebot ist genau richtig um alle wichtigen Dinge zu lernen. Man kann sich das Studium selbst organisieren, sodass es zwar hilfreich ist den vorgeschlagenen Weg zu gehen, aber man manche Module auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023