Motivierender Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Information Science (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist eine ideale Kombination aus informatischem Verständnis und Fähigkeiten der Informationsvermittlung so wie das Verstätnis für Wirtschafft. Die Dozenten sind zu hilfsbereit und motivieren die Studenten zu mehr. Je nach Interessen bietet der Studiengang ideale Schwerpunktkombinationen.

Es ist ganz gut, aber...

Information Science (B.Sc.)

Ich finde ich habe nicht viel für später gelernt . Dennoch würde ich das Studium weiter empfehlen ,weil es vielfältig ist . Manche Dozenten sind sehr gut , manche nur mittelmäßig. Man muss das Fach bei- bringen können ,wenn man es schon lehrt. Studienverlauf ist schon durchdacht, aber es gibt oft organisationsprobleme. Plätze sind in Pflichtmodulen ausreichend ,aber in Wahlmodulem nicht immer ,da mehr Leute teilnehmen wollen wie Plätze vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationswissenschaften

Information Science (B.Sc.)

Im großen Teil geht's um Informatik aber man kann sich während des Studiums auch in weiteren Branchen weiter spezialisieren z.b Wirtschaft, Medien und Bibliothekswesen.

Gut zum Studieren

Information Science (B.Sc.)

Also die Seminare und Projekte sind nicht gut organisiert, da es teilweise Teilnehmer Begrenzt ist und man deshalb schonmal kein Platz bekommt. Besonders dass manche Studienrichtungen die man am Ende des Studiums trifft keine verschiedenen Veranstaltungen hat.

Die Dozenten sind im Großen und Ganzem sehr kompetent und gestalten teilweise die Veranstaltungen sehr interessant und unterhaltsam.

Die Organisation klapp meiner Meinung nach jedoch nicht so gut. Oftmals sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023