Einige tolle Dozenten dabei

Information Science (B.Sc.)

Bei manchen Dozenten macht es wirklich Spaß was zu lernen. Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen der sich nicht auf eine Sache spezialisieren will sondern ein breites Feld an Möglichkeiten haben möchte. Die Hochschule ist recht klein, jedoch kann man in den Vorlesungen so besser Fragen stellen.

Klein aber fein!

Information Science (B.Sc.)

Da ich dieses Semester erst angefangen habe und eigentlich nur "große" Unis/Hochschulen kenne, war ich erstaunt wie klein der Campus in Dieburg ist.

Die Parksituation ist mäßig, habe auch direkt in der ersten Woche einen Strafzettel bekommen, da ich nicht zu spät kommen wollte & doof stand.

Der Campus wird aber immer weiter saniert und wird immer moderner. Klein aber fein und sehr grün!

CAFÉ ZEITRAUM...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Für mich persönlich war es die richtige Wahl. Das Studium ist interdisziplinär,
d.h. es deckt eine größere Bandbreite an Themen ab. Der Informatikschwerpunkt (hauptsächlich Webprogrammierung) - auch in den Wahlpflichtkursen - war für mich ein weiterer Grund für dieses Studium. Man darf sich nicht abschrecken lassen durch den Informatik-Anteil! Es ist kein Informatik-Studium und mit mehr oder weniger Aufwand machbar. Insgesamt ist der Anspruch moderat, sodass man das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Information Science (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist in den ersten 3 Semester schon Informatikhaltig was ich persönlich nicht so toll fande aber diese Art von Informatik ist wirklich sehr einfach gehalten und auf das nötigste beschrenkt sodass man da ziemlich gut durchkommt. Der Studiengang besteht auch aus vielen anderen interessanten Inhalten wie Online Marketing ( z.B. SEO, SEA), fächer richtung Journalismus , research, wirtschaft und mediengestaltung. Ab dem 4. Semester hat man keine Pflichtmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023