Studiengangdetails

Das Studium "Informationswissenschaften" an der staatlichen "Fachhochschule Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Potsdam

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Informationswissenschaft qualifiziert Dich zur Beschaffung und Verarbeitung von Informationen. Du lernst, Informationen zu analysieren, zu präsentieren und zu evaluieren. Ob wir öffentliche Bibliotheken nutzen oder moderne Technologien wie Smartphones und das Internet verwenden, in der heutigen Zeit kommen wir beinahe überall mit Medien und Informationen in Berührung. Umso wichtiger sind Fachleute, die Informationen aufbereiten und verwalten können.

Informationswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Informationswissenschaft
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Master of Arts
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Informationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel zu tun!

Informationswissenschaften

Bericht archiviert

Ich habe bereits im Bachelor Archiv an der FH Potsdam studiert und mich für den Masterstudiengang Informationswissenschaften entschieden. Hier war ich im Profil Records Management und Digitale Archivierung, welches sehr aktuell ist und auf moderne Praxisprobleme eingeht. Obwohl es nur 3 Präsenztage gab, hatte man die ganze Woche sehr viel zu tun, da der Workload der einzelnen Veranstaltungen sehr hoch war.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0