Ausbaufähiger Studiengang - interessante Module

Digitale Transformation (M.Sc.)

Der Master Digitale Transformation ist ein neuer Studiengang und die Organisation lief mal gut und mal weniger gut.

Ich,persönlich, war nur von einem Modul maßlos enttäuscht gewesen. Es betrifft meiner Meinung nach das wichtigste Modul im gesamten Master. Die Selbstorganisation war eine Katastrophe und vom Programmieren wurde kaum was mitgenommen. Einige behandelten Themen waren auch die reinste Katastrophe!!!

Nun zu den positiven Erfahrungen:
- Projektarbeiten mit verschiedenen Unternehmen
- Wöchentliche Aufgaben zur Selbstkontrolle (war sehr anstrengend, aber dadurch hat man auch sehr viel mitgenommen)
- Die Dozenten sind sehr hilfsbereit (guter Kontakt)
- Praxisnahe Anwendung in beiden Schwerpunkten
- Der Lerneffekt bei Gruppenarbeiten
- Hausarbeiten für den inhaltlichen Lerneffekt
- Einige Module mit kreativen Inhalten
- Interessante Inhalte sowie Methoden wurden mitgenommen

Sonstiges:
Die Lehrräume sind sauber und geräumig. Sie stehen in der vorlesungsfreien Zeit zum Lernen oder für Gruppenarbeiten zur Verfügung.
Die Mensa haben sie vor kurzem erst neu gebaut, sodass sie jetzt viel heller, geräumiger und schöner ist.

Die Hochschule hat außerdem in Studentensitzplätze investiert, die sich optimal zum Lernen eignen. Sie sind sauber, schön und besitzen Auflademöglichkeiten für private Endgeräte.

Fazit: Der Studiengang ist inhaltlich von den Modulen her gut gestaltet worden. Natürlich ist der Studiengang erst neu und die Module sind noch ausbaufähig. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass sich in nächster Zeit ein geregelter Ablauf im Studiengang einpendeln wird.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, Gruppenarbeiten, praxisnahe Anwendungenaktuelle Studieninhalte
  • Schlechte Organisation, Kein Auslandssemester möglich

M. , 03.01.2020 - Digitale Transformation (M.Sc.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers