Hart aber fein

Mechatronik und Informationstechnik (M.Sc.)

Das Studium ist dafür bekannt dir immer wieder eine reinzudrücken, aber wenn man gut dabei bleibt kann man jede Menge Sachen lernen. Vorallem wenn man die Lehrveranstaltungen mit Workshops wählt, lässt sich beim KIT sehr viel lernen. Wenn man dazu nebenbei noch eine HIWI Tätigkeit nachgehen möchte trägt das auch viel dazu bei wie sehr man lernt. Im allgemeinen ist das Studium schon machbar, man muss sich halt nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalt Organisation und Stoffverarbeitung

Mechatronik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich studiere Mechatronik und Informationstechnik an KIT und ist für mich hervorragend.
Ich muss arbeiten zwischen mein Studium und muss mein Zeit richtig kontrollieren. Aber für Prüfungen kann ich sagen dass alle Veranstaltungen eine richtige Organisation im Folien und Literatur haben. Man kann sehr gut für Prüfungen vorbereiten.

Ich möchte auch addieren, dass Workshops sehr viel und sehr gut vorbereitet sind. Man kann alles was in Vorlesungen gezeigt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Wahlmöglichkeiten

Mechatronik und Informationstechnik (M.Sc.)

Im Master gibt es nur sehr wenig Pflichtfächer, sodass man viel Freiheiten in der Wahl der Fächer hat. So kann man seinen Interessen sehr gut verfolgen. Die Lehrveranstaltungen in der Vertiefung Medizintechnik sind sehr interessant und größtenteils gut umgesetzt.

Vielseitig

Mechatronik und Informationstechnik (M.Sc.)

In diesem Studiengang lernt man aus vielen Bereichen, wodurch man sich ein sehr breites wissen aneignet. Durch die Schwerpunktwahl kann man sich in seinen Interessen vertiefen jedoch ohne sich vollständig festlegen zu müssen. Über einen interdisziplinären Bereich kann man seiner Neugier freien Lauf lassen!

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023