Studiengangdetails

Das Studium "Informationstechnik" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 454 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.8
Melik , 06.02.2020 - Informationstechnik
3.8
Thomas , 06.03.2019 - Informationstechnik
4.3
Samuel , 06.03.2019 - Informationstechnik

Alternative Studiengänge

Information Technology (INFOTECH)
Master of Science
Uni Stuttgart
Informationstechnik/Technische Informatik
Bachelor of Science
Uni Rostock
Informationstechnik
Master of Science
Hochschule Mannheim
Elektrotechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Digitale Technologien
Bachelor of Science
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

War eine tolle Zeit!

Informationstechnik

3.8

Ein tolle Hochschule. Es war eine wirklich coole Zeit auf der Uni. Man fühlt sich wohl und willkommen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber wer schon von Anfang an lernt, der kommt mit. Es gibt aber auch Fächer, wo man die Vorlesungen nicht besuchen muss und 2 Lerntage reichen vollkommen aus. Bei einigen Profs, sind die Klausuren echt komisch gestellt. Entweder man kommt durch oder nicht. Ansonsten geht der Rest klar.
Die Seminare sind meistens überfüllt. Mann muss sich rechtzeitig dafür anmelden.

Studentennah und Praxisorientiert

Informationstechnik

3.8

Ich studieren seit erst einem Semster an der Hochschule Koblenz, kann aber im Vergleich zur Universität Koblenz-Landau, an der ich einen Bachelor im Lehramtsbereich absolviert habe, deutliche Unterschiede sehen. Die Dozenten an der Hochschule sind wesentlich offener und hilfsbereiter, meiner Meinung nach.
Der Stoff wird Praxisnah und mit Sinn vermittelt und geht nicht extrem ins Detail, was einem das "Warum überhaupt" um einiges besser verstehen lässt. Wenn man hier will, darf man auch (besonders im Labor). Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf das kommende Semester.

Meistens sehr gut

Informationstechnik

4.2

Die HS Koblenz ist schon vergleichsweise sehr gut in ihren Vorlesungen und Veranstaltung. Über die (meisten) Dozenten kann man nicht klagen, sehr hohe fachliche Kompetenz und Engagement sind an der Tagesordnung. Dafür sind manche Erklärungen zu gestellten Fragen auch mal so ausführlich, dass man kaum folgen kann. Organisatorische Probleme mit den Hörsälen in geeigneter Größe sind zu Semesterbeginn Standard. 

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020