Das Studium "Informationstechnik" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Koblenz

Elektrotechnik / Informationstechnik
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Studentennah und Praxisorientiert

Informationstechnik

Ich studieren seit erst einem Semster an der Hochschule Koblenz, kann aber im Vergleich zur Universität Koblenz-Landau, an der ich einen Bachelor im Lehramtsbereich absolviert habe, deutliche Unterschiede sehen. Die Dozenten an der Hochschule sind wesentlich offener und hilfsbereiter, meiner Meinung nach.
Der Stoff wird Praxisnah und mit Sinn vermittelt und geht nicht extrem ins Detail, was einem das "Warum überhaupt" um einiges besser verstehen lässt. Wenn man hier will, darf man auch (besonders im Labor). Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf das kommende Semester.

Meistens sehr gut

Informationstechnik

Die HS Koblenz ist schon vergleichsweise sehr gut in ihren Vorlesungen und Veranstaltung. Über die (meisten) Dozenten kann man nicht klagen, sehr hohe fachliche Kompetenz und Engagement sind an der Tagesordnung. Dafür sind manche Erklärungen zu gestellten Fragen auch mal so ausführlich, dass man kaum folgen kann. Organisatorische Probleme mit den Hörsälen in geeigneter Größe sind zu Semesterbeginn Standard.