Studiengangdetails

Das Studium "Informationstechnologie" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 110 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

Karl , 11.04.2024 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Rag , 06.04.2024 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Irene , 22.02.2024 - Informationstechnologie (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wir alle möchten doch unseren Beitrag leisten, um das Morgen mitzugestalten, oder? Ob als Arzt Menschenleben retten, als Lehrer für die Bildung der nächsten Generation sorgen oder Dich als Informationstechniker um die Weiterentwicklung unserer digitalen Welt kümmern: Vom Smartphone bis zur Windkraftanlage, von Kommunikationssystemen bis zur Energieumwandlung. Du wurdest beim letzten Punkt hellhörig? Dann bist Du im Informationstechnik Studium genau richtig!

Informationstechnik studieren

Elektrotechnik/Informationstechnik
Master of Science
Hochschule Offenburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahes studieren mit "Schulfeeling"

Informationstechnologie (B.Eng.)

Die Berufsakademie Dresden ist eine gute Bildungseinrichtung, die ich nach meinem Studium weiterempfehlen kann.

Die Mehrheit der Professoren und Dozenten an der Berufsakademie Dresden sind kompetent und können ihre Lerninhalte gut vermitteln.
Eine Vielzahl bringt nicht nur Wissen mit, sondern versuchen auch den Bogen zur Praxis zu spannen. Je nach Branche und Tätigkeiten beim Arbeitgeber lassen sich auch in der Vorlesung gelernte Inhalte in der Praxis anwenden.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein lustiges Miteinander

Informationstechnologie (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind recht „klein“ gehalten, da man in seiner Seminargruppe an den Vorlesungen teilnimmt.
Das gibt allgemein ein mehr vertrautes Feeling und man kann den Dozenten auch vermehrt Fragen zu den Inhalten stellen.

In vielen Momenten sind die Lehrveranstaltungen lustig gestaltet, wo die ganze Gruppe was zu lachen hat.

Jedoch gibt es auch wenige Dozenten, bei denen es sich sehr langweilig zieht und man sich langweilen könnte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium ausbaufähig, ansonsten gut

Informationstechnologie (B.Eng.)

Der Beginn meines Studiums war von Corona gekennzeichnet und so waren meine ersten 3 Semester online. Dass die BA damit sichtlich überfordert war, war deutlich zu erkennen. Ab dem 4. Semester jedoch fand wieder Lehre in Präsenz statt und das war der Wendepunkt des Spaßes in meinem Studium. Endlich konnte man die gute Ausstattung der BA (z.B. Videolabor) auch nutzen und hatte endlich den gewünschten engen Kontakt zu Dozenten, Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtbild

Informationstechnologie (B.Eng.)

Das Studium verbunden mit den praktischen Erfahrungen in einem Betrieb ermöglichen es gelerntes Wissen nachhaltig zu festigen und gleichzeitig einer finanziellen Grundversorgung zu erhalten um das Studium zu finanzieren. Zudem bekommt man schon während des Studiums Einblicke in die Berufswelt und ist gut auf das weiterfolgende Leben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.