Sehr aktuelle IT-Themen praxisnah gelehrt

- Super aktuelle Themen werden thematisiert
- Inhalte überwiegend über Projekte und Präsentationen im Team erarbeitet
- Viele Projekte finden auch in Kooperation mit Unternehmen wie SAP, MHP, Porsche oder BMW statt
- Individuelle Gestaltung der Studienschwerpunkte durch viele interessante Wahlfächer
- Zeitmanagemement lernt man auch zwangsläufig, denn viel Freizeit bleibt während des Semesters nicht :)
- Top Dozenten bis auf 1 Ausnahme (wurde an die Studiengangsleitung kommuniziert und offen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zeit mit individueller Entfaltung

Information Systems (M.Sc.)

Nach meinem technischen Bachelor habe ich mich bewusst für einen Richtungswechsel in die BWL und Informatik entscheiden und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist eine sehr gute individuelle Entfaltung möglich, da durch das Auswählen der Wahlpflichtfächer eine informatiklastige oder BWL lastige Richtung eingeschlagen werden kann. Der Studiengang ist sehr praxisnah, da durch die Projekte in Gruppen (ca. Projekte je Semester) interdisziplinäre Erfahrungen ausgebaut und theoretisches Wissen vertieft werden kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller interdisziplinärer Studiengang

Information Systems (M.Sc.)

Ich habe mich bewusst für den Studiengang "Information Systems" an der Hochschule entschieden, da ich hier die Möglichkeit bekommen habe - trotz eines BWL-Backgroundes - mit neue und breite Kentnisse im Bereich der Wirtschaftsinformatik anzueignen. Man muss damit rechnen, dass es anspruchsvoll und viel Arbeit ist, was sich im Ende jedoch vollkommen bezahlt macht. Wir waren eine echt coole und kleine Gruppe von Studenten (bunt gemischt was Studiengänge und Geschlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wahlmöglichkeiten

Information Systems (M.Sc.)

Der Studiengang glänzt durch die breite Auswahl an verschiedenen Vorlesungen, es gibt zwar eine Minimal Credit Anzahl aus jedem Fachbereich jedoch kann man den Rest frei wählen und natürlich auch mehr Credits als vorgegeben abarbeiten. Insgesamt wird in den Vorlesungen viel Wert auf Gruppenarbeiten und praxisnähe gelegt.

Bei Problemen und Fragen kann auf die meisten Professoren und Lehrbeauftragten zu jeder Zeit zugegangen werden. Natürlich gibt es auch in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024