Interessanter und guter Studiengang

Informationsrecht (LL.B.)

Das Studium ist bisher wirklich sehr gut. Die Dozenten sind sehr gewissenhaft und immer für Rückfragen zu haben. Die Inhalte werden sehr deutlich erklärt und es wird sich auch Zeit genommen für fragen, daher eine große Empfehlung zum Studiengang in Darmstadt.

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

2.1

Ein sehr trockener Studiengang mit extremen Schwerpunkten in Zivilrecht. Der urheberrechtliche Teil und die Informatik bezogenen Inhalten waren persönlich sehr interessant, jedoch wurde nur Basiswissen vermittelt, welches man durch Eigenrecherche in kurzer Zeit selbst herausfinden kann. Zusammenfassend kann ich behaupten, dass dieser Studiengang meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, weshalb ich ihn nicht beendet habe.

Schwerpunkt orientiertes Rechtsstudium

- toller Schwerpunkt passend zur Digitalisierung
-rechtlicher Bereich sehr ausgeprägt daher gute Ausbildung
- Dozenten stets Verfügbar mit Anliegen, Fragen und Anregungen
- tolle Studieninhalte und auch Möglichkeit durch SuK in andere Studiengänge rein zu schnuppern
- Fachkundenachweis tolle Möglichkeit zur Weiterbildung.
- zu wenig Sprachangebot.

Wenige in Präsenz aber dennoch hauptsächlich gute Erfahrungen

Informationsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte und die Dozenten finde ich super. Auch Web das Studium sich aus sehr anstrengend erweist macht es dennoch Spaß. Was die Organisation betrifft, sie ist verbesserungsbedürftig. Insbesondere bei Hybrid Vorlesungen Aber im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023