Kleine Uni, aber das hat seine Vorteile

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich habe die Studienvariante DiSo angefangen und komme jetzt ins 5. Semester. Gesucht hatte ich etwas, dass mein Interesse in Technologie und Politik zusammenbringt und mein Studiengang war dafür perfekt. Ich habe gelernt zu programmieren (auch KI's) und gleichzeitig viel über Digital(politik) und Gesellschaften gelernt.

Das Klima mit den Dozent*innen ist sehr gut, man hat meist sehr kleine Kurse und die Profs geben sich meist mühe einen Studi-nahen Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte und Themen Interessant; Organisation fehlt

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr interessant, allerdings ist die Organisation manchmal nicht eindeutig und man muss viel rumfragen, da keiner klare Aussagen treffen kann… auch das man trotz Schwerpunkt den anderen Schwerpunkt auch fast zur Hälfte machen muss ist nicht optimal..ans dich denke ich aber, dass das Studium durchaus ein toller Aufbau für eine vielversprechende Karriere bietet

Eierlegende Wollmilchsau

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ein Studium für vielseitig interessierte Menschen die "irgendwas mit Medien", "irgendwas mit Menschen und Kulturen" und "irgendwas mit Sprache" verbinden möchten.
Ursprünglich war der Studiengang ein Magisterstudiengang, mit viel Freiheit in der Ausgestaltung des Studiums. Das merkt man ihm trotz mehrfacher Überarbeitung immer noch an. Hier und da fehlt etwas Struktur für diejenigen, die mehr Unterstützung bei der STudiumsplanung brauchen.

Studieren ohne Plan

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium ist bis jetzt ziemlich gut, für Leute die nicht wissen was sie studieren sollen, ist das der perfekte Studiengang. Man braucht auch keine besonderen Mathe Kenntnisse um die Kurse zu verstehen. Im Großen und Ganzen ist der Studiengang sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus