Organisation geht besser

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang wirkt auf mich recht unorganisiert.
Einige Dozenten - gerade in den Veranstaltungen des 1. Und 2. Semesters - erwarten sehr viel und denken anscheinend, ihr Fach wäre das Einzige, für das gelernt werden müsse.
Die Studienleistungen stehen in keinem Verhältnis zueinander - für Module mit 5 Credits teilweise mehr Aufwand als für Module für 8 Credits.

Interessanter Studiengang

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Die inhalte des studiums sind grundsätzluch super intwressant, leider sind einige der dozenten nicht in der lage diese inhalte richtig zu vermitteln und in manchen hörsälen lässt die technik etc zu wünschen übrig. Alles in allem aber gut. Das campusleben ust ein echter pkuspunkt sowie auch die mensa, die allerdings ein wenig grösser sein könnte.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

An sich ein wirklich schönes Studium mit guten Inhalten und großem Wahlpflichtbereich. Bin an sich sehr zufrieden. Allerdings ist die Erwartungshaltung von einigen Dozenten utopisch und das Verhältnis zwischen Aufwand und Credits stimmt manchmal einfach nicht. Dass ich für Fächer mit 4 Credits mehr leisten muss als für Fächer mit 8 Credits finde ich unverhältnismäßig (Stichwort DBAE-Praktikum).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Das Studium und das Lernen

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist umfangreich und interessant, allerdings muss man auch viel lernen. Die Dozenten sind streng aber fair und bewerten angemessen zu dem jeweiligen lernumfang den man bestreiten muss. Das schwirigste am Studium stellt das Fach Mathe und Rechnungswesen da.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.