Interessanter Studiengang mit extremen Mängeln

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs IMIT sind sehr interessant - das ist natürlich für jede Person anders zu bewerten.
Jedoch sind manche Sachen an dieser Uni einfach nicht tragbar.
Die Hörsääle 1-3 haben Mängel, die nicht mehr witzig sind. Die Klappstühle sind nicht nur unbequem, sondern auch teilweise einfach kaputt, sodass man überhaupt nicht anständig sitzen kann - und dann wird in manchen Veranstaltungen erwartet, dass man eine Klausur schreibt, während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter und moderner Studiengang

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Ein interessanter und moderner Studiengang, lebendige Gastvorträge, die Uni bietet interessante Arbeitspartner und Veranstaltungen um mit Firmen in Kontakt zu kommen. Die Organisation der Universität ist leider noch optimierbar, mit den Semestern gewöhnt man sich aber an die Abläufe.

Weniger Management, mehr Informatik

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist aufjedenfall Informatiklastiger! Mit Management hat es im Vergleich wenig zu tun.
Außer dass man öfter mal zwischen den Campusen wechseln muss, gefällt mir die Uni vom Aufbau.
Für die Organisation steht das sogenannte Forum immer zur Verfügung. Das heißt, man hat immer eine Anlaufstelle, wenn man aus Verzweifelung mal nicht weiter weiß.

Mehr Informatik als Management

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Mehr Informatik als Management, oder besser gesagt, zu viel Informatik und zu wenig Management?!
Vor Antritt meines Studiums vor genau einem Jahr habe ich gedacht, dass der Anteil an Management und IT Bereich gleich sein wird. Nach einem Jahr Studium, bin ich mir sicher: Das ist er nicht! Leider.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.