Studieren im familiären Umfeld

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Informationsmanagement und Informationstechnologie bietet den Studierenden die Möglichkeit, ab dem dritten Semester ihre Schwerpunkte frei zu wählen, sodass man entweder sich mehr in Richtung Wirtschaft oder in Richtung Informatik spezialisieren kann.
Der Campus bietet dabei ein familiäres Umfeld. Studierende sind nicht nur eine Matrikelnummer, sondern werden von Lehrenden gekannt. Außerdem wird ihnen bei Interesse ermöglicht, Teil der Forschung zu sein.

Studiengang mit viel Ausblick

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich beinhaltet teile aus Informatik, BWL und Informationswissenschaft. Dies bietet ein grossen Bereich an Auswahl nachdem Studium. Also wer sich nicht entscheiden kann und ein grosses Interesse an verschiedenen Richtungen hat sollte sich diesen Studiengang angucken.

Technik-Nerd

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Ich habe in so einer kurzen Zeit gelernt, wie die technische Sprache aufgebaut ist. Dadurch konnte ich ein eigenes Programm entwickeln, wo der Nutzer zwei zahlen eingeben kann, damit der Computer rechnen und das Ergebnis liefern kann.
Des Weiteren habe ich eine Besseren Einblick auf die Wirtschaft bekommen. Wir haben in BWL vieles gemacht wie die Bilianz ausgerechnet in verschieden Beispielen. Außerdem wurde uns erklärt, wie die Unternehmen denken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top. Schöne Uni.

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Schöne Uni. Alles gut organisiert. Nur zu empfehlen. Da aktuell durch Corona fast nur noch online Unterricht statt findet, kann man nicht viel zu der allgemeinen Stimmung sagen. Jedoch ist der online Unterricht gut geplant und es werden auch viele Vorkurse für Neulinge angeboten.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.