Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HNU - Hochschule Neu-Ulm

Gutes Studium, Einblick in viele Themengebiete

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Studiengang wird in drei Teilbereiche gegliedert: Informatik, Betriebswirtschaftslehre und Medizin.
Es werden sehr viele unterschiedliche Themengebiete, leider oft nur oberflächlich angeschnitten.
Die angebotenen Wählfächer sind umfangreich und zur Spezialisierung in ein Themengebiet gedacht.
Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.
Der Studiengang eignet sich sehr gut für Leute, die vielseitig am Management im Gesundheitswesen interessiert sind.

Studium fürs Leben

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

In meinem Studium Werd ich nicht nur vielseitig auf das Berufsleben vorbereitet, sondern nehm auch viel Wissen für den Alltag mit, angefangen bei den unterschiedlichen Krankheiten bis hin zur Programmierung. Ich kann mein Studium wirklich empfehlen an alle, die ein gewisses Interesse an Wirtschaft, Medizin und Informatik haben.

Zukunftsorientiert und spannend!

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Die Auswahl der verschiedenen Schwerpunkte macht den Studiengang meiner Meinung nach sehr interessant und abwechslungsreich. Auch wenn man sich nicht mit einem der Bereiche (Medizin, BWL, Informatik) hundertprozentig identifizieren kann, hat man in einem anderen Bereich die Chance seinen Stärken nachzukommen. Meiner Meinung nach ist der Studiengang Informationsmanagement im Gesundheitswesen ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, der durch die Kooperation der Hochschulen Neu- Ulm und der technischen Hochschule Ulm gut organisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kombi macht's

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine interessante Mischung aus BWL und IT, in den ersten Semestern hat man mehr IT und in den letzten mehr BWL.
Man pendelt somit zwischen der technischen Hochschule Ulm und der Hochschule Neu-Ulm. Die Hochschule Ulm ist ein bisschen in die Jahre gekommen, während die HNU komplett neu gebaut wurde.
Den IT Teil darf man nicht unterschätzen, da in den ersten Semestern einige aufhören oder durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.