Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HNU - Hochschule Neu-Ulm

Zukunftsorientierte Inhalte

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Dozenten sind sehr hilfsbereit.
Digitales Studium optimal, Vorlesungen werden aufgezeichnet und Sprechstunde online möglich.
Sehr zukunftsorientierte Inhalte. Man erkennt vor allem durch Corona wo die Inhalte die wir lernen später in der Berufswelt anwenden koennen. Wegen Medizin, Statistik, deutsches Gesundheitssystem. Durch Corona sehen wir wie wir wie wir das Gesundheitswesen noch mehr digitaler gestalten können um besser vernetzt zu sein.

Super Studium. War die richtige Entscheidung zu diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Studieninhalte

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein Kooperationsstudiengang zwischen der THU und der Hochschule Neu-Ulm. Die Lehrveranstaltungen finden an beiden Hochschulen statt. Grob lassen sich die Studieninhalte in die Bereiche BWL, Medizin und Informatik einordnen. Bei der späteren Arbeitgeberwahl hat man daher ein breites Spektrum an Möglichkeiten, das hat mir besonders gut gefallen.

Umfangreiches Wissen

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Man muss sagen, am Anfang dachte ich Ohje wie soll ich das jemals schaffen. Gerade das Grundstudium hat mich zweifeln lassen. Allerdings muss ich jetzt sagen, dass durch die Vielfalt des Studiengangs eine solche Breite an Möglichkeiten bereit steht, dass ich diesen Studiengang immer wieder belegen würde. Ich habe so viel gelernt ich Bereichen bei denen ich im Traum nicht daran gedacht hätte, dass ich das jemals schaffen würde.

Vielseitig

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Sehr breitgefâchertes Studium welches in 3 verschiedene Bereiche unterteilt ist. Medizin, BWL und Informatik. Man durfte im Laufr des Studiums selber entscheiden in welcher Branche man sich vertiefen möchte. So konnte man mit WPFs die passenden Kurse dazu belegen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.