Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HNU - Hochschule Neu-Ulm
Erfahrungsbericht 14 von 82

Technischer als man denkt

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Am Anfang kann das Studium echt hart sein. Die ersten beiden Semester bestehen vorallem aus Grundlagen der Disziplinen Programmieren, Medizin und BWL. Dabei ist der technische Teil überwiegend. Im weiteren Studium kann man mit Wahlpflichtfächern gut eine eigene Richtung einlenken. Dadurch, dass es ein Kooperationsstudiengang mit der HNU ist, kann man auch von dieser profitieren (z.B. Bibliothek, Auslandsangebote etc.). Der Nachteil an der Kooperation ist, dass für den Studiengang immer Ausnahmen gelten sowohl an der THU als auch an der HNU und sich oft niemand verantwortlich fühlt. Alles in allem ist es ein Anspruchsvoller aber sehr interessanter Studiengang.

Antonia hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    78% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    91% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 86% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    92% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anna , 30.11.2023 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
4.3
Anonym , 01.09.2023 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
3.9
Hannah , 06.06.2023 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
3.4
Anonym , 16.05.2023 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
3.4
Theresa , 04.05.2023 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
3.4
Jana , 21.10.2022 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
4.2
Chiara , 11.10.2022 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
4.7
Nina , 03.04.2022 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
4.0
Tugce , 27.01.2022 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)
4.4
Nina , 22.11.2021 - Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Über Antonia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Albert-Einstein-Allee
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2021
  • Veröffentlicht am: 30.07.2021