Praxisorientierter Studiengang

Information Management

Der Studiengang bietet die perfekte Grundlage für das Arbeiten in IT-Firmen. Durch das breite Angebot an Fächern sowie die individuelle Auswahl der Wahlfächer ist man sehr gut auf Anforderungen im Berufsleben vorbereitet. Besonders hervorzuheben ist der praktische Bezug der sich durch das gesamte Studium zieht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang

Information Management

Leider keine typische studentenstadt, daher wenig Unternehmungsmöglichkeiten. Schlechte Busverbindungen, dafür muss man auch kein semesterticket bezahlen. Schöner Campus mit viel Grünfläche, schöne Mensa und viele Parkplätze.
Nette Dozenten und super Ausstattung.

Breitgefächertes Studium mit viel Theorie

Information Management

Das Studium bietet einen breiten Einblick in diverse Fachbereiche bzw. -Richtungen, von der Java, über die Webprogrammierung, bishin zur Modellierung verschiedener Prozesse oder die bloße Theorie bestimmter Wissensbereiche. Größtenteils sind die Lehrfächer jedoch theoretisch ausgestattet, so dass leider nicht viel Praxiserfahrungen gesammelt werden können. Daher besteht nur die Möglichkeit in dem Pflichtpraxissemester, sowie in 1-2 möglichen Projektarbeiten erste Erfahrungen in der praktischen Umsetzung dieses Studienfach sich anzueignen. Hierbei würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts halbes und nicht ganzes

Information Management

Das Studium soll uns auf den Arbeitsalltag in zwei Welten vor bereiten Leider habe ich nicht dass Gefühl dass dies passiert ist. Inhalte wiederholen sich mehrfach. Es gibt ein paar Fächer die sind sehr schwer und haben zur Folge das es hohe sehr hohe Durchfallquoten gibt. Zum Teil gibt es hilfreiche Totatrium

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020