Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Information Management" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 546 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

3.4
Nadja , 17.12.2020 - Information Management
3.9
Lukas , 16.12.2020 - Information Management
4.7
Caroline , 09.11.2020 - Information Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Informationsmanagement Studium ist die Antwort der akademischen Welt auf die digitale Revolution. Die Wirtschaft hat Informationen als wichtige Ressource erkannt. Absolventen des Faches sind qualifiziert, Informationsinfrastrukturen zu überwachen, zu steuern, weiterzuentwickeln und zu managen. Der Studiengang vereint die beiden Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Informatik miteinander. Das Informationsmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Führungskraft vor.

Informationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Enterprise Information Management
Master of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Medizinisches Informationsmanagement
Bachelor of Science
Fliedner Fachhochschule
Medizinisches Informationsmanagement
Master of Science
Hochschule Hannover
Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Informations- und Datenmanagement
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nettes Chaos

Information Management

3.4

Durch Corona hat sich vieles verändert. Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet und optimal aufgebaut. Die Dozenten geben ihr bestes in den online Veranstaltungen und versuchen den Studenten entgegen zukommen. Da ich nur einmal in der Bibliothek war, kann ich sagen, dass sie nur mit dem nötigsten ausgestattet ist aber ausreichend für das studieren ist.

Im großen und ganzen bin ich mit der Hoochschule Kaiserslautern-Zweibrücken zufrieden.

Kann ich nur weiterempfehlen

Information Management

3.9

Mir gefällt der Studiengang, die Dozenten sind nett und gehen auch auf Fragen ein. Das Studium ist fordernd, jedoch nicht unmöglich. Mit Tutorien läuft alles wunderbar, Eigeninitiative ist trotzdem viel gefordert. Die Praxis kommt nicht zu kurz, man sollte sich jedoch noch selbst etwas weiter in die Inhalte vertiefen, die einen auch wirklich interessieren, wie etwa Code schreiben.

Tolle Betreuung

Information Management

4.7

Das Studium ist sehr gut strukturiert und durchdacht. Ich wurde von der Immatrikulation bis zu den Lehrveranstaltungen gut betreut.
Die Dozierenden sind sehr hilfsbereit, sogar wenn eine vermeintlich blöde Frage zum 10. mal gestellt wird.
Ich habe zuvor an einer Uni studiert und kenne daher die aufwendige Selbstorganisation. Diese fällt hier größtenteils weg.
Hingegen merke ich große Einsparungen der Themenvielfalt in den Lehrveranstaltungen. In Mathe werden Anwendungsaufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Studienfächern

Information Management

4.0

Das Studium an sich bietet Dir ein breites Sprektrum an Studienfächern. In unserem Modulhandbuch kann man diese alle sehen. Wahlpflichtfächer könnten einige mehr angeboten werden. Je nachdem welchen Beruf man später ausleben möchte, kann man sich dementsprechend spezialisieren. Im Master stehen einem zwei Ausrichtungen zur Verfügung: IT-Specialist oder IT-Manager. Soweit ein gutes Studium, welches Dir das nötige Theoriewissen vermittelt. Ich kritisiere dabei die Theoriearmut, aber wenn man sich das Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020