Interessantes Studium mit guter Berufsperspektive

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Finde das Studium wirklich sehr interessant und sehr vielseitig. Es gibt viele verschiedene Fächer, wodurch man später fürs Berufsleben sehr gut aufgestellt ist. Der Informatikteil überwiegt auf jeden Fall!
Auch das Praktikum im 4. Semester halte ich für sehr sinnvoll um schon mal praktische Erfahrungen sammeln zu können. :)

Informatik trifft Medizin

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Die Kombination aus Informatik und Medizin ist einfach mega interessant und sticht in diesem Studiengang super heraus. Die Leute sind auch super drauf, man hat durch den kleine Anzahl an Studenten im Semester Kontakt zu allen. Einfach eine kleine Familie

Könnte besser sein!

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Ohne ein Stück Vorwissen für diesen Studiengang, ist es relativ schwierig mit der Informatik. Einige dieser Dozenten, meinten, ich sollte eventuell ein anderen Studiengang wählen.
Sowas ist unangebracht. Die Motivation wird einem genommen.
Ich finde, wenn man schon Dozent ist, sollte man etwas menschliches besitzen.
Ansonsten ist der Studiengang sehr interessant.

Traumstudium

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Mir gefällt die Zusammensetzung aus den einzelnen Fächern total gut, ist also eine sehr gute Mischung aus Informatik, Medizin und Management und noch ein paar anderen Bereichen. Das Studium bereitet mich super auf den Job vor, den ich später ausführen will. Wie an jeder Hochschule läuft nicht alles einwandfrei, aber die guten Dinge überwiegen definitiv.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.