Bewertungen filtern

Grundsätzlich interessant, aber mit Verbesserungspotential

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus Medizin, Organisation und Informatik(!), wobei der Umfang des letzteren Themenbereichs sehr umfassend ist. Die Organisation und Kommunikation zu den Studierenden ist teilweise, besonders für Online-Lehre, nicht ausreichend. Die Wahl des Studienschwerpunktes ist leider erst im letzten Theoriesemester möglich, was sehr schade ist, besonders wenn man mit manchen Themenbereichen seine Schwierigkeiten hat.

Gut, aber viel Informatik

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

3.4

Am Anfang hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Studiengang doch so viele Informatikfächer enthält.
Alles in allem aber ein guter und breit gefächerter Studiengang mit Zukunftsperspektive.
Vorallem die Fächer rund um Epidemiologie und Klinische Studien waren für mich persönlich sehr interessant und gut gemacht. Man konnte aktuell ja auch immer einen guten Bezug auf die Corona Krise nehmen.

Alles kann, nichts muss

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

3.1

Ein vielfältiges Nebenbretterstudium mit geleiteten Übungsstunden für die praktische Umsetzung

Der Abschluss: Bachelor of Science ist gerechtfertigt, aufgrund statistischer Analysen und (sehr) viel Informatik. Die Dozenten haben darin viel Berufserfahrung, aber kurz angebunden bei Fragen - hier eher befriedigend. (Vorkenntnisse sehr wünschenswert).
Leider waren sich die Dozenten im Fach "Angewandte Informatik" nicht einig und es kam zu falschen Informationen zwischen der theoretischen Vorlesung und den praktischen Übungsstunden. (Uneinigkeit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

4.1

Das Studium stellt eine sehr umfassende und breit aufgestellte Ausbildung dar. Die Themen haben aber trotzdem einen logischen Zusammenhang. Darüber hinaus haben die Studieninhalte auch eine hohe Relevanz, was gerade im Gesundheitswesen gesucht wird. Klar IT Kräfte gibt es immer zu wenig, aber die Gesundheitsbranche ist nun mal unter den top 3 sich am schnellsten entwickelten Bereichen. Und egal für welche Richtung man sich dann entscheidet, eine Arbeit wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024