Grundsätzlich in Ordnung, ABER...

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

... leider gibt es eine große Schere bei der Qualität des Lehrpersonals. Grundsätzlich fand ich den Studiengang interessant und vielfältig, aber leider war es zu viel Stoff in zu kurzer Zeit. Bei den Dozenten gibt es Licht und Schatten. Einige sind kompetent und engagiert und man kommt gut in den Veranstaltungen mit. Ein paar wenige haben leider den Beruf verfehlt. Und wie eine Vorrednerin von mir schon sagte, ist es ohne Vorwissen leider so gut wie unmöglich, den Informatikanteil hinzubekommen. Und leider ist ausgerechnet der Dozent für Chemie und Programmieren - freundlich ausgedrückt - die absolute Fehlbesetzung. Unstrukturiert, inkompetent und darüberhinaus noch arrogant. Stellt man eine Rückfrage, weil man etwas nicht verstanden hat, bekommt man folgende Antwort: "Sind Sie sicher, dass Sie im richtigen Studiengang sind?" Oder man wird vor der Gruppe bloßgestellt. Oder es heißt: "Ich habe Pädagogik studiert und neueste Ergebnisse aus der Forschung haben das und das ergeben." Würde man ihn auswechseln und vielleicht den Stundenplan etwas entschlacken, könnte ich den Studiengang weiterempfehlen.
  • Vielfältig, gute Berufschancen,
  • sehr hoher Informatikanteil, einigen Dozenten fehlt die soziale und fachliche Kompetenz, zu viel Stoff in zu kurzer Zeit

Anonym , 03.04.2024 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
Olivia , 17.03.2024 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
Antonia , 16.11.2023 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
K. , 04.04.2023 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
Michel , 06.02.2023 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
2.4
Glena , 30.10.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
Julia , 17.09.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
Linda , 04.04.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
Henrike , 31.01.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)
Lea , 30.01.2022 - Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Über J.

• Studienbeginn: 2011