Interessantes Studium mit Zukunftschancen

Medizinisches Informationsmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang bietet interessante Inhalte und bietet individuelle Vertiefungsmöglichkeiten. Zur Auswahl stehen die Schwerpunkte „Klinische Forschung und Pharmakovigilanz“ und „Gesundheits- und Versorgungsforschung“. Die Dozierenden bringen viel Erfahrung mit und können die Studierenden durch praktische Beispiele auf die zukünftige Arbeitswelt vorbereiten. An der Organisation im Studiengang hapert es an einigen Stellen aber insgesamt ist es ein gut Durchdachtes Konzept und die Verantwortlichen stehen mit Rat und Tat zur Seite.

„Information und Kommunikation“ sind das A und O

Medizinisches Informationsmanagement (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen hängen, wir vermutlich überall, von Dozenten ab, können aber durchweg mit mindestens gut bewertet werden. An der Organisation und Struktur hapert es leider manchmal. Dafür, dass der Studiengang zur Abteilung Information und Kommunikation gehört, steht man als Student manchmal recht uninformiert da. Auch die Dozenten untereinander scheinen das nur bedingt zu tun.
Auf Corona wurde top reagiert, super digitales Angebot inzwischen (auch wieder vom Dozenten abhängig)

Interessantes Fachgebiet mit vielen Möglichkeiten

Medizinisches Informationsmanagement (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind vielseitig und auf dem Arbeitsmarkt gefragt.
Es ist meiner Meinung nach ein Vergleichsweise leichter Studiengang, bei dem man für mitkommt und in dem nicht wirklich aussortiert bzw. rausgeprüft wird.
Leider hat die Hochschule oft organisatorische Schwierigkeiten, die auch bei den Studierenden merkbar werden.
Durch die kleine Anzahl an Studierenden ist es ein angenehmes Lernumfeld und die Lehrenden versuchen auf alle individuell einzugehen, sodass niemand abgehängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Medizinisches Informationsmanagement (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch werden meiner Meinung nach zu wenig spezifische Themen gelehrt, es werden hauptsächlich Grundlagen gelehrt. Da ich am Ende des Studiums stehe, kann ich sagen, dass man zu unvorbereitet ins Berufsleben startet und eigentlich von allem ein bisschen weiß, jedoch von nichts wirklich eine richtige Ahnung hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.