Reicht für einen Abschluss - mehr nicht

2.4

Die FOM bietet einige Studiengänge an, die sich auch recht spannend anhören. Meiner Meinung nach sind die Inhalte zu oberflächlich, die Lehrer teilweise unmotiviert und inkompetent. Beschwerden, Verbesserungsvorschläge und Feedback zu den Dozenten wird kaum angenommen. Anrechnungsmöglichkeiten sind auch sehr begrenzt. Geeignet für jeden der nur einen Abschluss haben möchte und sich das Studium so einfach wie möglich machen will.

Digitales lernen

Management & Digitalisierung

Ich bin jetzt ganz neu im ersten Semester dabei und die Umstellung zum digitalen lernen ist nicht immer ganz easy... Grund dafür ist das es meiner Meinung nach schwerer ist sich zu motivieren und Konzentration ist auch etwas was mir das wärend den Veranstaltungen schwer fällt.
Hat aber nicht direkt was mit der FOM zu tuen ich glaube es geht momentan vielen Menschen Weltweit so!

Studium mit Zukunftsperspektive

Management & Digitalisierung

Ich bin so happy, dass ich diesen Studiengang gewählt habe, denn ich habe das Gefühl, dass die Inhalte, die mir vermittelt werden zukünftig in jedem Unternehmen relevant sein werden. Dadurch, dass das Studium IT Schwerpunkte sowie betriebswirtschaftliche aber auch gesellschaftliche Schwerpunkte enthält erhält man einfach einen guten Überblick in die gesamte, sich schnell verändernde Geschäftswelt und kann diese durch das Studium optimieren und beschleunigen. Ich bin wirklich zufrieden und glaube,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung und mehr Know How für den Job

Management & Digitalisierung

Selbst schon nach dem Ersten Semester habe ich gemerkt, dass ich mit den Studieninhalten viele Berührungspunkte im Job habe. Dabei hat es mir sehr geholfen, dass ich durch das Studium die Inhalte bis in die Tiefe verstanden habe und auch mit einem anderen Blickwinkel an Aufgaben heran gehen konnte.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021